abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IMAP Push Service geht nicht im Ausland
anmunet
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Konnte meine Emails in Deutschland immer über meine Handy-App aubrufen.

Aber aus der Türkei ging es nicht, es kam immer die Fehlermeldung:

"Der Anbieter unterstützt IMAP-Push Service nicht"

Das Konto versucht mit einer anderen App einzurichten, schlug fehl mit der gleichen Meldung.

14 Antworten 14

Guten Morgen,

habe gerade auf meinen PC Thunderbird neu installiert und beim Einrichten meines EMail-Konto bekam ich eine Meldung auf mein Handy das ich mich wieder Idenifizieren soll.

Nach mehrmaliger Eingabe meines Passwort hatte ich kein Erfolg, erst nach dem ich mich auf dem PC per Web Angemeldet habe und ich die Meldung auf meinen Handy Ignoriet habe Funktioniert alles wieder.

Es seltsam!?!

Wieso bekomme ich eine Meldung auf mein Handy wenn ich ein EMail-Client auf meinen PC neu Einrichte???

 

Hallo, 

Bin gerade wieder in der Türkei und wieder kann ich keine Emails per samsung app nur über WLAN abrufen. Die samsung app funktioniert, da ich noch ein zweites Konto damit abrufen kann. Emails senden geht nur halt imap abrufen geht nicht. 

Leider bekomme ich keine Fehlermeldung. 

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @anmunet,

hattest Du uns denn schonmal irgendwie schriftlich kontaktiert?

Wir benötigen da ein paar Infos und vielleicht auch mal Screenshots.

Im Zweifel müssen wir da ein technisches Ticket zu aufmachen und brauchen da möglichst viele Infos zu.

HIER findest Du zum Beispiel unseren Whatsapp Chat, aber auch über Facebook und Twitter kannst Du uns schreiben.

LG
Boris

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Boris,

zu Deiner 1 Frage: ja mehr mals

Noch mal zum Problem

- Aufenthalt in der Türkei: Mobile Daten deaktiviert (bei einen Preis von 5,99 € pro Tag)

also nur WLan über Hotel

alles Funktioniert am Handy, nur das Abrufen von EMail bei Vodafone geht nicht über

Samsung EMail APP genau so über K-Mail.

Leider kann ich keine Screenshots machen, da keine Fehler Meldungen angezeigt werden.

Wenn ich mein EMail-Konto über den Browser abrufe, dann kann ich mich erstmal Anmelden

muss dann aber einen Sicherheits Code eingeben, der mir angezeigt wird und dann kann

ich mich ganz normal noch mal Anmelden und bekomme dann zugriff auf mein EMail-Konto.

Sorry das kann es nicht sein, Sicherheit hin oder her.

Aber auf ein EMail-Konto sollte man aus jeden Netz abrufen können.

Und nicht nur aus den eigenen Vodafone Netz.

 

LG Andreas

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo anmunet,
 

es ist natürlich auch nicht unsere Vorstellung, dass Du Deine Emails scheinbar im Ausland nicht abrufen kannst.


Aber wir Moderatoren haben hier keinerlei Einblick in Kundenkonten.
Dafür sollte ggf. ein technisches Ticket aufgenommen werden. Und das geht nur über die Kundenbetreuung.

Die Kontaktwege hat Dir mein Kollege ja im vorherigen Post genannt.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!