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am 01.10.2021 09:59
Konnte meine Emails in Deutschland immer über meine Handy-App aubrufen.
Aber aus der Türkei ging es nicht, es kam immer die Fehlermeldung:
"Der Anbieter unterstützt IMAP-Push Service nicht"
Das Konto versucht mit einer anderen App einzurichten, schlug fehl mit der gleichen Meldung.
am 03.10.2021 12:14
Hi anmunet,
ob es im türkischen Netz Einschränkungen beim IMAP-Abruf Deiner Mails gibt. kann ich Dir so nicht bestätigen. Hast Du mal versucht, Deine Mails über den Webmail-Login abzurufen? Um welches Mail-Konto (@arcor.de, @vodafonemail.de ...) geht's denn bei Dir?
LG,
Dany
am 10.10.2021 08:09
Hi DanyG,
es geht um @Arcor.de und über den Webmail Login ging es.
Ich hatte es auch mit einer anderen Email App Probiert hier konnte ich noch nicht mal das Konto einrichten, da es schon bei der Server suche Fehler gab.
am 10.10.2021 22:57
Hallo @anmunet . Das ist wahrlich seltsam und eine Erklärung habe ich dafür noch nicht. Könnte man nur mit einem Störticket an den Fachbereich herausfinden, allerdings bist Du mittlerweile bereits wieder zurückgekehrt. Ich schließe nicht aus, dass zu dieser Zeit eine Störung beim IMAP-Abruf allgemein aufgetreten sein muss. IMAP ist natürlich aus dem Ausland nutzbar. Ich schätze nicht den Auslandsaufenthalt als Ursache ein. Tritt das erneut auf, schreibe uns an. Wechsle dann aber (wenn es erlaubt ist) auch mal den Netzbetreiber und teste IMAP ebenso im fremden W-Lan Netz. Gruß, Jioti
am 26.07.2022 16:27
Hey aller Seits,
war im Juli wieder in der Türkei, dies mal konnte ich gar keine EMail von meinen Arcor/Vodafone Konto über WLan abrufen, weder über Samsung EMail-App noch über den WEB-Browser.
Immer die Meldung: "Identifizieren Sie sich" nach Eingabe aller Daten wieder die gleiche Meldung.
Bitte um Hilfe.
am 27.07.2022 15:02
Hallo @anmunet
es gibt zwei Optionen, um seine E-Mails direkt über Vodafone abzurufen. Hier (mit E-Mail-Adresse und E-Mail-Passwort einloggen) oder direkt über
https://www.vodafone.de (mit MeinVodafone Benutzernamen und dem Internet-Passwort einloggen).
Du schreibst, der zentrale E-Mail-Abruf war in der Türkei nicht möglich. Dazu ist der Login auf unser E-Mail -Portal notwendig.
Konntest Du Dich im Vorfeld erfolgreich über eine der beiden Wege einloggen? Oder ist es bereits am Login gescheitert? (z.B. wegen falscher Zugangsdaten)
am 27.07.2022 15:33
Bin am WEB zugang und EMail-App schon beim Einloggen gescheiter.
Ich sollte mich immer wieder Identifizieren.
Auch ein neues Password anfordern ging nicht.
Im gegenteil nach dem ich wieder zu Hause war ging alles wieder auf dem Handy.
Vieleicht sollte man mal das Routing zu Vodafone aus der Türkei überprüfen.
Beim aufruf des WEB Interface von MeinVodafonemail kommt ja schon die Meldung.
am 27.07.2022 17:37
@Hier wäre ein Screenshot vom Web Interface des Vodafone E-Mail-Portals sinnvoll. Denn diese Identifizierungs-Anfrage kann ja nicht vom Portal kommen (wäre mir nicht bekannt), sondern von Deinem E-Mail-Client auf dem Smartphone, oder?
Ich brauche möglichst ein bildliches Beispiel, welches unser Fachbereich analysieren kann.
Du meldest dasselbe Anliegen jetzt bereits das zweite Mal seit 2021, also scheint definitiv was nicht zu stimmen.
am 28.07.2022 09:28
Mache ich, fliege war scheinlich im September wieder hin.
Wenn dieses Problem wieder besteht, werde so viel Info zusammeln wie möglich.
Danke erstmal.
am 28.07.2022 14:12
Du kannst uns sogar direkt von der Türkei aus anschreiben, gleich mit Screenshots etc.. bis dahin! Danke für Deine Kooperation.
Gruß, Jioti