Frage
Antwort
Lösung
am 26.06.2026 14:54
Hallo!
Ich habe folgendes Problem
Ich bin im Ausland und wollte mich hier einloggen https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/login
Wie sonst auch Und auch wie schon in der Vergangenheit hier im Ausland.
Es wird erst eine Captcha-Abfrage gemacht dann gebe ich meine Login Daten ein und es erscheint wie normal diese Vodafone Seite mit dem Briefumschla-Symbol und dem kleinen roten Kreis darauf mit der Anzahl neuer Emails Jetzt klicke ich auf den Briefumschlag aber es kommt nicht mein Postfach sondern diese Fehlermeldung wie auf dem Bild
Wieso und warum? Und wie komme ich in mein Postfach
Vielen Dank!!
am 26.06.2026 16:52
aus den meisten Ländern ist der Zugriff auf die Mails nur über ein VPN mit Serverstandort Deutschland möglich
hide.me bietet z.B. auch einen kostenlosen Tarif an
am 26.06.2026 17:22
@RobertP Das ist dann aber "neu" Ich bin in Bosnien und Herzegowina und in der Vergangenheit gab es keine Probleme der einzige Unterschied war die captcha-abfrage vorher. Und ich habe den VPN von meinem McAfee versucht. Ging nicht Habe dazu gelesen daß teils grundsätzlich blockiert wird wenn ein VPN erkannt wird. und dieser hide.me ist das grundsätzlich mit einem kostenlosen tarif? oder muß ich mich irgendwie registrieren mit paypal-angabe o.ä, und es kostet dann automatisch nach ner zeit
am 26.06.2026 17:44
wie gesagt, im VPN Client muss als Zielland Deutschland auswählbar sein
hide.me hat einen Free Tarif, registrieren und einen Account anlegen muss man sich aber
am 26.06.2026 19:25
So hatte ich es auch beim McAfee VPN eingestellt Aber hat nicht funktioniert Und heute Abend bin ich kurz reingekommen und da hieß es ich soll ein neues Passwort einrichten Aber das hat nur immer wieder "einen unerwarteten Fehler angezeigt Was das angeht bin ich eigentlich frohweil ich das jetzige Passwort gerne weiter hätte, weil jetzt soll es Grpßbuchstaben Sonderzeichen usw. haben Wenn ich in Deutschland wäre könnte ich wenigstens die Vodafone Freemail Hotline anrufen Zwar teuer aber meist hilfreich. Ich weiß nicht ob Vodafone Mitarbeiter hier mitlesen Aber wenn ja, bitte ich um Hilfe, daß ich in mein Poarfach komme
am 26.06.2026 19:38
@blackmagic31 schrieb:Ich weiß nicht ob Vodafone Mitarbeiter hier mitlesen Aber wenn ja, bitte ich um Hilfe, daß ich in mein Poarfach komme
der individuelle Support durch Vodafone Moderatoren wurde hier schon vor Jahren eingestellt
am 26.06.2026 21:04
Komisch. Bei einem anderen Problem vor einigen Monaten Hat hier noch ein Vodafone Mitarbeiter gepostet und geschrieben.
Ich habe jetzt eh beschlossen die 6 Wochen die ich noch hier bin ohne Email zu leben. Ich glaube und habe das Gefühl je öfter ich es versuche umso schlimmer wird es. Ich glaube es ist jetzt aus sicherheitsgründen eh blockiert Ich glaube auch, daß das der Grund war für den Error Ich hatte hier Ptobleme mit dem Internet und die Versuche mich einzuloggen wurden wohl als versuch agesehen, daß jemand fremdes versucht sich einzuloggen und jetzt das
am 27.06.2026 08:50
Individuellen Supoort bieten wir auf WhatsApp an unter https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe
am 27.06.2026 09:23
@emily2505 Ich habe kein WhatsApp. Weil ich kein Smartphone habe Ich habe nur ein "altes" Nokia 6300 Ich habe es eben nochmal versucht
Und erst kommt die captcha Abfrage
Dann die Abfrage Benutzername + Passwort
Das klappt auch.
Jetzt wird mir das Dashboard angezeigt mit dem Briefumschlag-Symbol und darauf die Anzahl der neuen Emails in einem roten kreis Und wenn ich darauf klicke kommt der Error 20 Also habe ich mal den McAfee VPN aktiviert bevor ich dauf klicke und jetzt komme ich rein nachdem mir Vodafone per SMS einen Code geschickt hat weil Der Grund für diese Maßnahme es wird ein Mißbrauch meines Postfachs vermutet. Und jetzt soll ich ein neues Passwort eingeben Ich habe es mehrmals versucht und jedesmal kommt "ein unerwarteter Fehler" Kann ich denn Vodafone nicht irgendwie direkt anschreiben über ein Kontaktformular bei dem ich dann eine web.de-Adresse angebe weil das funktioniert ohne Probleme
am 28.06.2026 07:54
Du hast kein WhatsApp - kein Problem. Du erreichst uns auch per SMS 0172 4401212 oder per Hotline 0800 1721212