1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Emails der Jahre 2023 und 2024 plötzlich aus Posteingang verschwunden
einneuer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

gestern verschwanden alle meine Emails aus dem Ordner "Posteingang" für den Zeitraum ab vorgestern bis zurück zum Anfang des Jahres 2023.Habe noch eine Arcor Email Adresse in Benutzung.

 

Aufzurufen sind also nur noch die Mails ab 1.01.2022 und die früheren, als 2021, etc.

Ich habe nichts aktiv gelöscht, sondern es kann sich um ein technisches Problem bei Vodafone

Gibt es eine Möglichkeit der "Wiederherstellung" vom Server o.ä.?

 

Ich freue mich über eine Hilfestellung

8 Antworten 8
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @einneuer 

 

Sind denn die Mails noch in der Web-Ansicht verfügbar, oder sind die dort auch weg?

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Tag Denny,

ich bin wenig vertraut mit den Begriffen wie "Web-Ansicht, kann aber vielleicht dahingehend die Antwort geben, dass ich den Posteingang sowohl auf meinem Handy, wie auch auf meinem Laptop und einem Tablet geöffnet habe und nirgends diese bei mir plötzlich verschwundenen Mails entdecken konnte.

Irgendwie auffällig ist (oder doch rein zufällig?), dass die noch im Posteingang aufgeführten Mails genau am 1.1.2022 beginnen. Man k ö n n t e  irgendwie interpretieren, es handele sich um einen mehr oder minder genau abgegrenzten Zeitbereich, aus dem die Mails plötzlich verschwunden sind. 

Aber wie angedeutet, kann der Zeitraum bei den vorhendenen auch doch rein zufällig am Jahresanfang beginnen.

 

 


@einneuer  schrieb:

ich bin wenig vertraut mit den Begriffen wie "Web-Ansicht


https://mail.vodafone.de

Guten Tag RobertP,

gleichgültig über welchen Weg ich im Moment auf meine Mails zuzugreifen versuche, es erscheinen lediglich die alten ab 1.01.2022 und eben ältere und diejenigen, die jetzt in den Tagen nach dem Verschwinden von außen neu hinzu gekommen sind 🙂   Die Mails "dazwischen" fehlen also weiterhin und zwar nur im "Posteingang".

Mails in anderen Ordnern, wie "Gesendet" oder "Archiv" sind alle durchgehend über alle Jahre vorhanden :-))

hattest du vielleicht mal an einem Gerät auf POP3 umgestellt und den Haken "alle Mails auf dem Server belassen" nicht gesetzt?

Hallo RobertP,

habe gerade einmal nachgeschaut und meine Daten lauten:

Posteingangsserver IMAP: imap.vodafonemail.de  993/143

Postausgangsserver SMTP: smtp.vodafonemail.de  465/587

na wenn das auf allen Geräten schon immer so eingestellt war kann es das nicht sein

 

und ob es eine Möglichkeit gibt die Mails wiederherzustellen kann dir nur der Support sagen  😞

https://www.vodafone.de/hilfe/vodafone-e-mail-cloud.html?accordion=hilfe-bei-fragen

Hallo RobertP,

ja, die Einstellungen habe ich nicht verändert, zumal ich diesbezüglich "keine Ahnung hätte", wie ich es ohne Hilfe Dritter abändern sollte......da bin ich dann doch sehr vorsichtig 🤣😂

 

Vermutlich muss ich also den Verlust dieser Mails hinnehmen. 

Vielen Dank für deine dir mögliche Unterstützung 🙏