Frage
Antwort
Lösung
am 15.01.2025 12:48
Hallo zusammen,
gestern verschwanden alle meine Emails aus dem Ordner "Posteingang" für den Zeitraum ab vorgestern bis zurück zum Anfang des Jahres 2023.Habe noch eine Arcor Email Adresse in Benutzung.
Aufzurufen sind also nur noch die Mails ab 1.01.2022 und die früheren, als 2021, etc.
Ich habe nichts aktiv gelöscht, sondern es kann sich um ein technisches Problem bei Vodafone
Gibt es eine Möglichkeit der "Wiederherstellung" vom Server o.ä.?
Ich freue mich über eine Hilfestellung
am 16.01.2025 11:28
Hallo @einneuer
Sind denn die Mails noch in der Web-Ansicht verfügbar, oder sind die dort auch weg?
Liebe Grüße
Denny
am 16.01.2025 11:59
Guten Tag Denny,
ich bin wenig vertraut mit den Begriffen wie "Web-Ansicht, kann aber vielleicht dahingehend die Antwort geben, dass ich den Posteingang sowohl auf meinem Handy, wie auch auf meinem Laptop und einem Tablet geöffnet habe und nirgends diese bei mir plötzlich verschwundenen Mails entdecken konnte.
Irgendwie auffällig ist (oder doch rein zufällig?), dass die noch im Posteingang aufgeführten Mails genau am 1.1.2022 beginnen. Man k ö n n t e irgendwie interpretieren, es handele sich um einen mehr oder minder genau abgegrenzten Zeitbereich, aus dem die Mails plötzlich verschwunden sind.
Aber wie angedeutet, kann der Zeitraum bei den vorhendenen auch doch rein zufällig am Jahresanfang beginnen.
am 16.01.2025 12:11
@einneuer schrieb:ich bin wenig vertraut mit den Begriffen wie "Web-Ansicht
am 16.01.2025 12:26
Guten Tag RobertP,
gleichgültig über welchen Weg ich im Moment auf meine Mails zuzugreifen versuche, es erscheinen lediglich die alten ab 1.01.2022 und eben ältere und diejenigen, die jetzt in den Tagen nach dem Verschwinden von außen neu hinzu gekommen sind 🙂 Die Mails "dazwischen" fehlen also weiterhin und zwar nur im "Posteingang".
Mails in anderen Ordnern, wie "Gesendet" oder "Archiv" sind alle durchgehend über alle Jahre vorhanden :-))
am 16.01.2025 12:28
hattest du vielleicht mal an einem Gerät auf POP3 umgestellt und den Haken "alle Mails auf dem Server belassen" nicht gesetzt?
am 16.01.2025 12:53
Hallo RobertP,
habe gerade einmal nachgeschaut und meine Daten lauten:
Posteingangsserver IMAP: imap.vodafonemail.de 993/143
Postausgangsserver SMTP: smtp.vodafonemail.de 465/587
am 16.01.2025 13:03
na wenn das auf allen Geräten schon immer so eingestellt war kann es das nicht sein
und ob es eine Möglichkeit gibt die Mails wiederherzustellen kann dir nur der Support sagen 😞
https://www.vodafone.de/hilfe/vodafone-e-mail-cloud.html?accordion=hilfe-bei-fragen
am 16.01.2025 13:14
Hallo RobertP,
ja, die Einstellungen habe ich nicht verändert, zumal ich diesbezüglich "keine Ahnung hätte", wie ich es ohne Hilfe Dritter abändern sollte......da bin ich dann doch sehr vorsichtig 🤣😂
Vermutlich muss ich also den Verlust dieser Mails hinnehmen.
Vielen Dank für deine dir mögliche Unterstützung 🙏