abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einstellungen DSL Komfort-Anschluss über mein Vodafone Verwalten
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin,

Frage an die Community Mitglieder mit einem DSL-Komfort Anschluss:

Könnt ihr aktuell über "Mein Vodafone" eure Einstellungen für den Komfort-Anschluss verwalten?

  • meldet euch in "Mein Vodafone" an
  • wählt euren DSL Vertrag aus
  • geht da auf Mein Tarif
  • öffnet dann das Menü "Konfiguration Sprache"
  • wählt dort beispielsweise "Telefonie-Kennwort" oder "Rufumleitung / Parallel klingeln" aus
  • es erfolgt eine Weiterleitung auf MeinDSL & Festnetz (öffnet auf neuer Seite)

wenn ihr dort angekommen Einstellungen vornehmen könnt, bin ich wohl der Einzige mit diesen Problem (Ticket dazu ist seit Wochen in Bearbeitung)

bei mir sieht das so aus:

RobertP_0-1698938612636.png

Heute bekam ich dazu mal wieder eine SMS:

Lieber Herr Robert P..., Ihr technisches Anliegen mit der Bearbeitungs-ID * konnten wir noch nicht beheben. Wir brauchen noch ein wenig Zeit. Für Ihre Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen. Haben wir Neuigkeiten, melden wir uns sofort bei Ihnen. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team.

 

*Edit: @RobertP persönliche Daten gelöscht. LG J0hann 

40 Antworten 40
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@J0hann 

123456 war natürlich nicht meine wirkliche Bearbeitungs-ID   😉

kann den keiner mit einem DSL Komfort Anschluss mal kurz testen ob er über Mein Vodafone an die Einstellungen kommt?

mich würde wirklich interessieren ob das ein allgemeines Problem ist

Hallo RobertP,
es scheint sich um ein generelles Problem zu handeln, bei mir ist es exakt genau so, wie Du es beschreibst. Von der Hotline bekam ich dazu unterschidliche Aussagen, z.B. die Information, dass ich meinen DSL-Router zurücksetzen soll und den Modeminstallationscode MIC verwenden soll. Das ist natürlich nicht hilfreich, da sich das Problem offensichtlich zwischen dem MeinVodafon bzw. Mein DSL und Festnetz Konfigurationsmenü und dem SIP-Server befindet. Dort scheint es nach einer Umstellung des VoIP Systems nicht mehr kompatibel zu sein. Ich gehe davon aus, dass am Problem gearbeitet wird, vermute jedoch dass es noch länger dauern könnte. Vorstellbar wäre auch, dass es mit technischen Einrichtungen zu tun hat, die der Telekom gehören. Dann wäre es ein Interfaceproblem zwischen konkurierenden Konzernen, was die Sache nicht beschleunigen würde.

Workaround: Rufumleitung / Parallelklingeln kann man ja auch im DSL-Router konfigurieren, sofern man den Komfortanschluss mit zwei Leitungen hat, zumindest bei der FritzBox klappt das gut.

ChristianB83
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo 

Ich habe exakt die gleichen Probleme.

MfG Christian

 

Büffeldompteur7
App-Professor
App-Professor

Auch ich habe das gleiche Problem. seit Oktober. Von der Hotline bekam ich heute nur die freundliche, aber ratlose Auskunft, man wisse nicht, ob es ein Problem in der Technik, ein Einzelfall an meinem Anschluss oder eine Abschaltung des Portals mangels Nachfrage für immer sei.

 

Sehr unbefriedigend.

Steht aber in der Leistungsbeschreibung meines Anschlusses:

InfoDok120: "Anschluss-Konfiguration über Web-Oberfläche
Sie können Anrufweiterleitungen, die Rufnummern-Unterdrückung und individuelle Sperren über eine Web-Oberfläche
konfigurieren."

Hi @Büffeldompteur7,

 

bei meiner Recherche bin ich leider nicht fündig geworden. 😞

Trotzdem möchte ich Dich bzw. Euch nicht allein lassen. Da wir für die Analyse einen Einblick in Deine Kundendaten benötigen, bitte ich Dich um eine Meldung über eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten. Dann prüfen wir gemeinsam, wie wir Dich (Euch) am besten unterstützen können.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Büffeldompteur7   sehe ich genauso:

 

RobertP_1-1700814658941.png

 

 

Hallo R4mona, danke für Dein Unterstützungsangebot.  Ich habe über den WhatsApp Kanal schon am 16./17.11. Kontakt gehabt, wurde von dort aber an die technische Hotline 0800 5266625 verwiesen. Die konnten mir aber gestern auch nicht helfen. Wie kann ich Dir meine Daten zukommen lassen ?

 

Hi @Büffeldompteur7,

 

das ist hier im Forum leider gar nicht möglich. 😞 Das funktioniert nur über die von mir verlinkten Kanäle. 

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!