am 23.11.2021 21:55
Hallo,
ich habe seit vielen Jahren eine Arcor.de Email Adresse. Aus irgendwelchen Gründen, kann ich diese nicht auf meinen Apple Geräten einrichten. Das betrifft sowohl das iPhone, als auch das iPad, aber auch den Mac. Ich habe in den Einstellungen genau diese Einstellungen vorgenommen:
IMAP
Posteingangsserver imap.vodafonemail.de Port 993
Postausgangsserver smtp.vodafonemail.de Port 465
Apple Mail meldet immer:
Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden.
Das komische ist, dass ich mich in Safari bei Arcor anmelden kann. Soll heißen, das Passwort stimmt aufr jeden Fall. Wie gesagt, das betrifft eigentlich alle meine Geräte.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank....Markus
am 05.01.2022 14:31
Hallo, ich habe dasselbe Problem. Liede rgibt es hierzu keine weiteren Verlauf mehr. Gibts es hier schon eine Lösung? Ich komme seit dem 24.12.21 über Iphone in mein Account mehr von Arcor rein. Alles versucht: Passwort äbderb, einstellung der IMAP Daten (egal ob imap.arcor.de oder imap.vodafonemail.de, dasselbe auch bei ausgangsserver). Neustart des Handys, nix hat was gebracht. Auch die verschiedenen Server-Ports nicht mit und ohne SSL. Da liegt wohl ein sehr großes Problem weil ich diese Fehlermeldung jetzt oft hier gelesen habe. Bitte um HILFE. Info. Einloggen über Safari, Browser, PC funtktioniert einwandfrei.
am 06.01.2022 11:54
Kann ich nur bestätigen, das muss was technisches sein auf Seite Vodafone
am 08.01.2022 15:32
Hallo gerdellim,
kannst Du Dich denn unter dem Link Vodafone E-Mail & Cloud - Kundenportal (vodafonemail.de)
erfolgreich mit Deiner Mail-Adresse und dem E-Mail-Passwort anmelden?
Gruß St3ffi
am 22.02.2022 15:24
Ich habe leider dasselbe Problem. Gibt es schon eine Lösung?
am 23.02.2022 16:40
Hallo Tawi96,
wenn Du das selbe Problem hast, kannst Du gerne diesen Thread weiter verfolgen, denn da ist das Problem ja noch nicht gelöst.
Du kannst auch Dein Fehlerbild beschreiben, Schritt für Schritt, also was genau passiert.
Viele Grüße,
T-Jay
am 18.03.2022 11:36
Gibt es hierzu schon eine Lösung?
habe seit Tagen das gleiche Problem an meinem neuen Apple Handy.
am 19.03.2022 17:49
Hallo Tanja93,
bitte beschreibe Dein Fehlerbild! Was genau passiert, Schritt für Schritt und welche Fehlermeldung erhälst Du?
Viele Grüße,
T-Jay
am 06.05.2022 08:15
Guten Morgen,
seit letzten Sonntag besteht bei mir das gleiche Problem. Ich kann mich von meinen Apple Geräten nicht mehr auf den Mailserver Vodafone einloggen.
Bis dahin funktionierte das alte Arcor setup einwandfrei.
Ich habe die Einstellungen wie auf Seite 1 hier im Block beschrieben, geändert.
no Joy.
Es kann keine Verbindung hergestellt werden.
Frage an das Serviceteam: wird an diesem Fehler gearbeitet? Es hört sich leider nicht so an.
Frage an die Community: gibt es Lösungen?
Ich würde gern bei Vodafone bleiben, aber nur mit funktionierendem Account.
mfg
am 06.05.2022 14:45
Hallo Seelöwe,
ich schaue mir das gerne mal an.
Sende mir bitte eine private Nachricht mit der betroffenen E-Mail Adresse zu.
Viele Grüße
Sibo01
am 29.07.2022 22:18
Hallo,
ich habe leider auch das im o. g. Therad beschriebene Problem mit der Einrichtung meines Arcor-Mail-Accounts bei Apple Mail (Mac OS). Die Einstellungen habe ich analog Seite 1 vorgenommen und ich erhalte die Fehlermeldung "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden".
Bitte um schnelle Hilfe, so kann ich meinen neuen Mac im Homeoffice nicht nutzen.
Vielen Dank und beste Grüße!