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Antwort
Lösung
am 23.11.2021 21:55
Hallo,
ich habe seit vielen Jahren eine Arcor.de Email Adresse. Aus irgendwelchen Gründen, kann ich diese nicht auf meinen Apple Geräten einrichten. Das betrifft sowohl das iPhone, als auch das iPad, aber auch den Mac. Ich habe in den Einstellungen genau diese Einstellungen vorgenommen:
IMAP
Posteingangsserver imap.vodafonemail.de Port 993
Postausgangsserver smtp.vodafonemail.de Port 465
Apple Mail meldet immer:
Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden.
Das komische ist, dass ich mich in Safari bei Arcor anmelden kann. Soll heißen, das Passwort stimmt aufr jeden Fall. Wie gesagt, das betrifft eigentlich alle meine Geräte.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank....Markus
am 26.11.2021 12:52
Hallo melle3108,
hier findest Du zum Abgleich die richtigen Server-Einstellungen: https://www.vodafone.de/hilfe/email/abrufen-senden.html
Bei Deinem IMAP / POP3 Passwort handelt es sich um das E-Mail Passwort, mit dem Du Dich hier bei Deinem Postfach anmelden kannst: https://login.vodafonemail.de/
Wenn Du Dich bei MeinVodafone anmelden und dann dort zu Deinem Postfach wechselst, loggst Du Dich mit Deinem MeinVodafone Passwort ein. Das muss nicht zwangsläufig das selbe Passwort sein.
Wie Du Dein E-Mail IMAP / POP3 Passwort ändern kannst, erklären wir Dir hier: https://www.vodafone.de/hilfe/kennwoerter-fuer-email.htm
Gruß,
Jens
am 03.12.2021 20:41
Vielen Dank für die Antwort.
Die Server habe ich schon richtig konfiguriert, wie oben geschrieben. Das Passwort stimmt sicherlich auch, da ich mich in Safari (auf dem Mac über das Webinterface) anmelden kann. Nur wenn ich IMAP/SMTP in Apple Mail auf dem Mac, iPad oder auf dem iPhone einrichten möchte, kommt diese Fehlermeldung. Hier als Beispiel die Rückmeldung vom Mac:
Danke nochmal für die Hilfe...melle3108
am 06.12.2021 14:49
Hallo melle3108,
die Einstellungen sind richtig.
Kannst Du bitte noch versuchen im Feld "Benutzername" Deine Mailadresse mal anzugeben.
Viele Grüße
Sibo01
am 07.12.2021 23:01
Hi,
siehe Screenshot, das habe ich ja auch schon getan.
Gibt es noch andere Ideen?
Viele Grüße,
melle3108
am 08.12.2021 09:44
Hallo melle3108,
laut dem Screenshot steht im Feld "Benutzername" automatisch nur drin.
Kannst Du dort manuell mal deine Mailadresse hinterlegen?
Viele Grüße
Sibo01
am 09.12.2021 22:18
12.12.2021 20:49 - bearbeitet 12.12.2021 20:54
Hallo melle3108.
Du hat am 3.12. in Deinem Post geschrieben, dass Du Dich mit dem Passwort auf das Webinterface einloggen kannst. Meinst Du damit das Vodafone - Portal? Denn wenn dem so wäre, dann bestünde die Wahrscheinlichkeit eines falschen E-Mail -Kennwortes. Denn das Passwort zum Log-In ist nicht mit dem E-Mail-Passwort identisch. Man kann das E- Mail -Passwort im Vodafone E- Mail- Programm jederzeit ändern. Falls ich richtig liegen sollte, teste dies doch bitte mal aus. Viel Erfolg!
Gruß. Jioti
am 17.12.2021 19:29
Hallo,
vielen Dank für die Idee. Es dreht sich bei der Webseite die ich meine um https://www.vodafonemail.de/portal/sites/messaging/inbox.aspx
Ich denke, das sollte die Email-Website sein und nicht das Portal, korrekt?
Ich habe auch gestern nochmal das Passwort in den Einstellungen von vodafonemail geändert, leider auch ohne Erfolg.
melle3108
am 19.12.2021 19:17
Hallo @melle3108.
Dann würde ich testweise einen anderen Browser ausprobieren bzw. den aktuell genutzten vollständig zurücksetzen. Möglicherweise hat sich da was aufgehängt-
Auf https://login.vodafonemail.de/ muss man sich mit E-Mail-Adresse und dem dazugehörigen E-Mail Passwort einloggen können. Habe es soeben mit drei Test-Email-Adressen von mir erfolgreich nachgestellt. Komme rein.
Teste es bitte mal aus und schreibe mir zurück. Danke und Gruß, Jioti