Einrichtung arcor Mail auf Apple Geräten
melle3108
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit vielen Jahren eine Arcor.de Email Adresse. Aus irgendwelchen Gründen, kann ich diese nicht auf meinen Apple Geräten einrichten. Das betrifft sowohl das iPhone, als auch das iPad, aber auch den Mac. Ich habe in den Einstellungen genau diese Einstellungen vorgenommen: 

IMAP  

Posteingangsserver imap.vodafonemail.de Port 993

Postausgangsserver smtp.vodafonemail.de Port 465

 

Apple Mail meldet immer:
Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden.

 

Das komische ist, dass ich mich in Safari  bei Arcor anmelden kann. Soll heißen, das Passwort stimmt aufr jeden Fall. Wie gesagt, das betrifft eigentlich alle meine Geräte. 

 

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank....Markus

29 Antworten 29
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo melle3108,

 

hier findest Du zum Abgleich die richtigen Server-Einstellungen: https://www.vodafone.de/hilfe/email/abrufen-senden.html

 

Bei Deinem IMAP / POP3 Passwort handelt es sich um das E-Mail Passwort, mit dem Du Dich hier bei Deinem Postfach anmelden kannst: https://login.vodafonemail.de/

 

Wenn Du Dich bei MeinVodafone anmelden und dann dort zu Deinem Postfach wechselst, loggst Du Dich mit Deinem MeinVodafone Passwort ein. Das muss nicht zwangsläufig das selbe Passwort sein.

 

Wie Du Dein E-Mail IMAP / POP3 Passwort ändern kannst, erklären wir Dir hier: https://www.vodafone.de/hilfe/kennwoerter-fuer-email.htm

 

Gruß,

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Antwort. 

 

Die Server habe ich schon richtig konfiguriert, wie oben geschrieben. Das Passwort stimmt sicherlich auch, da ich mich in Safari (auf dem Mac über das Webinterface) anmelden kann. Nur wenn ich IMAP/SMTP in Apple Mail auf dem Mac, iPad oder auf dem iPhone einrichten möchte, kommt diese Fehlermeldung. Hier als Beispiel die Rückmeldung vom Mac:image.png

 

Danke nochmal für die Hilfe...melle3108

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo melle3108,

 

die Einstellungen sind richtig.

 

Kannst Du bitte noch versuchen im Feld "Benutzername" Deine Mailadresse mal anzugeben.

 

Viele Grüße

Sibo01

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

 

siehe Screenshot, das habe ich ja auch schon getan. 

 

Gibt es noch andere Ideen?

 

Viele Grüße,

 

melle3108

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo melle3108,

 

laut dem Screenshot steht im Feld "Benutzername" automatisch nur drin.

 

Kannst Du dort manuell mal deine Mailadresse hinterlegen?

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

 

danke für den weiteren Tip. Habe das gerade auch nochmal probiert. Leider ebenfalls erfolglos.

 

Viele Grüße, melle3108

 

 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo melle3108.

Du hat am 3.12. in Deinem Post geschrieben, dass Du Dich mit dem Passwort auf das Webinterface einloggen kannst. Meinst Du damit das Vodafone - Portal? Denn wenn dem so wäre, dann bestünde die Wahrscheinlichkeit eines falschen E-Mail -Kennwortes. Denn das Passwort zum Log-In ist nicht mit dem E-Mail-Passwort identisch. Man kann das E- Mail -Passwort im Vodafone E- Mail- Programm jederzeit ändern. Falls ich richtig liegen sollte, teste dies doch bitte mal aus. Viel Erfolg! 

Gruß. Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

vielen Dank für die Idee. Es dreht sich bei der Webseite die ich meine um https://www.vodafonemail.de/portal/sites/messaging/inbox.aspx

 

Ich denke, das sollte die Email-Website sein und nicht das Portal, korrekt?

Ich habe auch gestern nochmal das Passwort in den Einstellungen von vodafonemail geändert, leider auch ohne Erfolg. 

 

melle3108

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @melle3108.

Dann würde ich testweise einen anderen Browser ausprobieren bzw. den aktuell genutzten vollständig zurücksetzen. Möglicherweise hat sich da was aufgehängt-

Auf https://login.vodafonemail.de/ muss man sich mit E-Mail-Adresse und dem dazugehörigen E-Mail Passwort einloggen können. Habe es soeben mit drei Test-Email-Adressen von mir erfolgreich nachgestellt. Komme rein.

 

Teste es bitte mal aus und schreibe mir zurück. Danke und Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!