Frage
Antwort
Lösung
am 23.11.2021 21:55
Hallo,
ich habe seit vielen Jahren eine Arcor.de Email Adresse. Aus irgendwelchen Gründen, kann ich diese nicht auf meinen Apple Geräten einrichten. Das betrifft sowohl das iPhone, als auch das iPad, aber auch den Mac. Ich habe in den Einstellungen genau diese Einstellungen vorgenommen:
IMAP
Posteingangsserver imap.vodafonemail.de Port 993
Postausgangsserver smtp.vodafonemail.de Port 465
Apple Mail meldet immer:
Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden.
Das komische ist, dass ich mich in Safari bei Arcor anmelden kann. Soll heißen, das Passwort stimmt aufr jeden Fall. Wie gesagt, das betrifft eigentlich alle meine Geräte.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank....Markus
am 31.07.2022 15:27
Hallo MarionHö,
kannst Du Dich denn über diesen Link https://login.vodafonemail.de/ einloggen, oder bekommst Du da auch einen Fehlermeldung?
Gruß St3ffi
am 18.08.2022 14:22
Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung 😊
Tatsächlich kann ich mich über den von Ihnen zur Verfügung gestellten Link nicht anmelden. Hierüber klappt es hingegen:
am 19.08.2022 12:51
Hallo,
ich habe leider das Problem und komme über das neue iPad nicht auf meinen Arcor Account. Beim alten iPhone 13 mit gleichen Einstellungen geht es wiederum.
Über den besagten Link kann ich mich mit meinen LogIn Daten auch nicht anmelden.
Was bitte ist der Grund und was wurde mal wieder umgestellt?
MFG
am 19.08.2022 22:01
Bei mir funktioniert es jetzt! Offenbar war das Passwort für den E-Mail-Account ein anderes als für den Login im Browser bei MeinVodafone. Vielleicht hilft diese Info ja auch anderen Nutzern.
Ein schönes Wochenende!
am 22.08.2022 13:17
wie nun? Zwei unterschiedliche Passwörter? Woher weiß ich denn, welches Passwort ich für was nehmen soll/muss und wenn ich eines der beiden Passwörter nicht mehr weiß?
LG
am 22.08.2022 13:22
Das Einloggen klappt unter dieser URL leider nicht. Über den Browser und Iphone aber schon.
Was muss ich beachten?
@St3ffi schrieb:Hallo gerdellim,
kannst Du Dich denn unter dem Link Vodafone E-Mail & Cloud - Kundenportal (vodafonemail.de)
erfolgreich mit Deiner Mail-Adresse und dem E-Mail-Passwort anmelden?
Gruß St3ffi
am 27.08.2022 21:09
Hallo,
ich habe auch bei Apple das Problem mit der arcor.de-Adresse meiner Frau (meine eigene arcor.de hat gleich geklappt). Allerdings betrifft das nur das Einrichten unter MACOS, bei 2 iPads und 2 iPhones war es zwar auch etwas schwierig, hat aber irgendwann doch geklappt.
Alle Daten habe ich genauso eingegeben wie bei meinem Vorgänger, das Passwort ist das für login.vodafonemail.de, aber trotzdem wird der Account nicht eingerichtet. Keine Probleme unter Safari, nur direkt bei den Internet-Accounts funktioniert.
Wie lauten die richtigen Einstellungen? Mal heißt es für die Server vodafone.de, mal vodafonemail.de und bei den IOS-Geräten geht es mit arcor.de.
Gruss
madboy
am 28.08.2022 14:39
Hey Madboy,
schau dazu gerne mal in unseren FAQ hier im Forum. Unter Punkt 3 ) haben wir alle Servereinstellungen zusammengefasst.
LG,
Andre
am 28.08.2022 23:16
Hallo André,
die Hinweise aus den FAQ habe ich gestern bereits erfolglos ausprobiert, aber dafür hat es heute einfach mit arcor.de geklappt. Verstehen muss man das wohl nicht ...
Trotzdem danke
madboy
am 29.08.2022 14:34
Hauptsache nun funktioniert alles 🙂
Danke, dass Du Dich nochmal gemeldet hast.
Den Beitrag schließ ich dann mal ab.
VG,
Andre