Frage
Antwort
Lösung
am 05.07.2023 00:42
Hallo,
ich bin seit kurzem Vodafone Kabel BW Kunde, habe auch eine E-Mail mit Kundennummer erhalten.
Nun wollte ich mich auf meinVodafone mit Kundennummer für Kabel außerhalb NRW registrieren, ich bekomme aber nur die Fehlermeldung 'Kundennummer muss 9 Zeichen sein', obwohl die Kundennummer stimmt.
Gibt es da eine Lösung?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.07.2023 19:43
Hi,
Du schreibst:
"ich bin seit kurzem Vodafone Kabel BW Kunde, habe auch eine E-Mail mit Kundennummer erhalten.
Nun wollte ich mich auf meinVodafone mit Kundennummer für Kabel außerhalb NRW registrieren,"
Ich denke genau da liegt der Hase im Fleischwolf.
Wenn Du Kabel BW (bzw. früher Unitymedia) Kunde geworden bist musst Du die Option "Kabel-Podukte (nur in NRW, BW und Hessen)" nutzen.
am 05.07.2023 01:19
kundennummern (kdnr) in bw für cable-internet kunden
- ex unitymedia / kabel bw
sind zu 90 % 9-stellig, selten neuerdings 10-stellig.
weiterhin enden die kdnr fast immer mit ...01 oder ...02 oder ...03
(vorletzte stelle eine "0" !)
nur bei sehr großen gebäuden mit vielen kunden an gleicher adresse kann die nr auf ...11 oder ....12 etc enden.
es wundert mich, dass du per email informiert wurdest !?
auftragsbestätigungen oder auch sip / telefonie-zugangsdaten werden (leider) in kabel west meines wissens nach weiterhin nur per post verschickt??
am 07.07.2023 19:43
Hi,
Du schreibst:
"ich bin seit kurzem Vodafone Kabel BW Kunde, habe auch eine E-Mail mit Kundennummer erhalten.
Nun wollte ich mich auf meinVodafone mit Kundennummer für Kabel außerhalb NRW registrieren,"
Ich denke genau da liegt der Hase im Fleischwolf.
Wenn Du Kabel BW (bzw. früher Unitymedia) Kunde geworden bist musst Du die Option "Kabel-Podukte (nur in NRW, BW und Hessen)" nutzen.