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Lösung
07.12.2025 16:49 - bearbeitet 07.12.2025 17:16
Auf dem iPhone in Mail habe ich seit zwei Tage „Account Fehler“ - „Interner Server Error“.
Probiert habe ich ohne Erfolg:
1. den Hinweisen folgend im Webaccount über Einstellungen: da soll ich plötzlich imap.kabelmail.de verwenden, aber der Server ist nicht erreichbar (laut Fehlermeldung).
2. Die Vodafone Mail-App: zeigt die Fehlermeldung: „Netzwerkverbindung wurde unterbrochen“.
3. Webmail - geht, aber ist super unkompfortabel und ja keine echte Lösung.
Ich bin derzeit in Thailand und frage mich, ob es damit zusammenhängt.
Ich frage mich wie ich im Detail Mail zwinge TLS zu verwenden: Schalter bei SSL auf an, Index: / und Port auf 143 ? Das habe ich ohne Erfolg probiert. SSL Schalter auf aus und Port auf 143 schlägt direkt fehl. Eine TSL Schalter gibt es bei Mail im iOS nicht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.12.2025 17:46
@DanielEb schrieb:
Ich bin derzeit in Thailand und frage mich, ob es damit zusammenhängt.
Ja, tut es
probiere es über VPN
am 07.12.2025 17:46
@DanielEb schrieb:
Ich bin derzeit in Thailand und frage mich, ob es damit zusammenhängt.
Ja, tut es
probiere es über VPN
am 07.12.2025 18:20
Guckst du hier!
am 10.12.2025 14:36
Das ist nicht richtig und nicht hilfreich. Wie beschrieben, habe ich das Thema längst durch.
am 10.12.2025 14:37
Okay, muss ich mir anschauen. Eine Ahnung ‚Warum‘ Vodafone das macht? Ist doch totaler Blödsinn.
am 10.12.2025 14:47
Das genialste: seit heute unterbricht Vodafone auch den bisher funktionierenden Zugriff nach erfolgreicher Authentifizierung über next.mail.vodafone.de. Krass.