E-Mail Empfang bei mir über iPhone gestört
DanielEb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auf dem iPhone in Mail habe ich seit zwei Tage „Account Fehler“ - „Interner Server Error“. 


Probiert habe ich ohne Erfolg:

1. den Hinweisen folgend im Webaccount über Einstellungen: da soll ich plötzlich imap.kabelmail.de verwenden, aber der Server ist nicht erreichbar (laut Fehlermeldung). 
2. Die Vodafone Mail-App: zeigt die Fehlermeldung: „Netzwerkverbindung wurde unterbrochen“.

3. Webmail - geht, aber ist super unkompfortabel und ja keine echte Lösung. 

Ich bin derzeit in Thailand und frage mich, ob es damit zusammenhängt. 
Ich frage mich wie ich im Detail Mail zwinge TLS zu verwenden: Schalter bei SSL auf an, Index: / und Port auf 143 ? Das habe ich ohne Erfolg probiert. SSL Schalter auf aus und Port auf 143 schlägt direkt fehl. Eine TSL Schalter gibt es bei Mail im iOS nicht. 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@DanielEb  schrieb:

 

Ich bin derzeit in Thailand und frage mich, ob es damit zusammenhängt. 


Ja, tut es

probiere es über VPN 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@DanielEb  schrieb:

 

Ich bin derzeit in Thailand und frage mich, ob es damit zusammenhängt. 


Ja, tut es

probiere es über VPN 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Guckst du hier!

Das ist nicht richtig und nicht hilfreich. Wie beschrieben, habe ich das Thema längst durch. 

Okay, muss ich mir anschauen. Eine Ahnung ‚Warum‘ Vodafone das macht? Ist doch totaler Blödsinn.

Das genialste: seit heute unterbricht Vodafone auch den bisher funktionierenden Zugriff nach erfolgreicher Authentifizierung über next.mail.vodafone.de. Krass.