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Lösung

Web Front End Fehlermeldung "https://next.mail.vodafone.de/sso/login?mBAccountID=xxxxxxx"
hcl-1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wenn ich versuche mein E-Mail Account über "Mein Vodafone" zu öffnen, erhalte ich oben angegebene Fehlermeldung. Über die Handyapp kann ich mein E-Mail Account nach wie vor benutzen, d.h. es ist noch da und kann auch E-Mails empfangen.

 

Ich brauche aber das Web-Frontend zum arbeiten (drucken, sortieren, schreiben etc.) das kann bzw. will ich nicht über das Handy machen.

 

Woran liegt das ? Was kann ich tun ?

16 Antworten 16
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

teste mal einen anderen Browser 

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Gucke da. Da überspringt er zwar die Authentifizierungsabfrage (Sicherheitslücke ?!!? O_O),  aber dann zeigt er tatsächlich den Posteingang an.


@hcl-1  schrieb:

Da überspringt er die Authentifizierungsabfrage


weil du dich ja bereits vorher authentifiziert hast  😉

hcl-1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das ist ein Argument.

 

Und warum funktioniert das so, aber nicht auf dem herkömmlichen Weg? Muss ich jetzt immer den Link verwenden oder ist das nur vorrübergehend ?

ich denke das Problem hängt mit der Umstellung auf das neue Portal zusammen und ist vorübergehend

Koppi2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, bei mir hat es geholfen.

Schön das es noch Nutzer mit vernüftigen Lösungsansätzen gibt !!!!!

Nein, das neue Portal next.mail.vodafone.de verwendet ein UNGÜLTIGES Zertifikat.
Wenn man eingeloggt bleibt (z.B. Handy), dann gehts. (Logisch !).

Über IMAP/POP3 anmelden geht NICHT !

Das muß Vodafone fixen. Die ignorieren das schon 1 Woche lang !


@Mathias20  schrieb:

Nein, das neue Portal next.mail.vodafone.de verwendet ein UNGÜLTIGES Zertifikat.


nö, das Zertifikat ist gültig 

 


@Mathias20  schrieb:

Über IMAP/POP3 anmelden geht NICHT !


und was hat das mit dem angeblich ungültigen Zertifikat zu tun?

 


@Mathias20  schrieb:

Das muß Vodafone fixen.


das musst du bei dir fixen  😄