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Antwort
Lösung
am 17.11.2025 09:46
Wenn ich versuche mein E-Mail Account über "Mein Vodafone" zu öffnen, erhalte ich oben angegebene Fehlermeldung. Über die Handyapp kann ich mein E-Mail Account nach wie vor benutzen, d.h. es ist noch da und kann auch E-Mails empfangen.
Ich brauche aber das Web-Frontend zum arbeiten (drucken, sortieren, schreiben etc.) das kann bzw. will ich nicht über das Handy machen.
Woran liegt das ? Was kann ich tun ?
am 17.11.2025 09:48
teste mal einen anderen Browser
am 17.11.2025 10:00
probiere mal :
am 17.11.2025 11:22
Gucke da. Da überspringt er zwar die Authentifizierungsabfrage (Sicherheitslücke ?!!? O_O), aber dann zeigt er tatsächlich den Posteingang an.
am 17.11.2025 11:26
@hcl-1 schrieb:Da überspringt er die Authentifizierungsabfrage
weil du dich ja bereits vorher authentifiziert hast 😉
am 17.11.2025 11:42
Das ist ein Argument.
Und warum funktioniert das so, aber nicht auf dem herkömmlichen Weg? Muss ich jetzt immer den Link verwenden oder ist das nur vorrübergehend ?
am 17.11.2025 12:01
ich denke das Problem hängt mit der Umstellung auf das neue Portal zusammen und ist vorübergehend
am 26.11.2025 14:32
Danke, bei mir hat es geholfen.
Schön das es noch Nutzer mit vernüftigen Lösungsansätzen gibt !!!!!
am 01.12.2025 18:31
Nein, das neue Portal next.mail.vodafone.de verwendet ein UNGÜLTIGES Zertifikat.
Wenn man eingeloggt bleibt (z.B. Handy), dann gehts. (Logisch !).
Über IMAP/POP3 anmelden geht NICHT !
Das muß Vodafone fixen. Die ignorieren das schon 1 Woche lang !
01.12.2025 18:36 - bearbeitet 01.12.2025 18:37
@Mathias20 schrieb:Nein, das neue Portal next.mail.vodafone.de verwendet ein UNGÜLTIGES Zertifikat.
nö, das Zertifikat ist gültig
@Mathias20 schrieb:Über IMAP/POP3 anmelden geht NICHT !
und was hat das mit dem angeblich ungültigen Zertifikat zu tun?
@Mathias20 schrieb:Das muß Vodafone fixen.
das musst du bei dir fixen 😄