Frage
Antwort
Lösung
am 30.10.2024 08:05
Wir sind nun als Firma dank Vodafone seit zwei Tagen digital von der Welt abgeschnitten. Es funktioniert weder ein Mailprogramm noch das Einloggen über das Internet. Es geht nun nichts mehr und wir können unseren Kunden keine E Mails mehr schreiben.
Tatsächlich prüft unser Anwalt, ob hier Vodafone haftbar gemacht werden kann, da ja bereits im September wochenlang E Mails nur verzögert abgerufen werden konnten.
Ich denke Vodafone hat Deutschland inzwischen als Entwicklungsland eingestuft.
Die User jammern ein wenig und das wars, typisch deutsch halt.
am 31.10.2024 19:02
Wenn du einen Geschäftskundenvertrag hast, wird dir bei einer Störung zügig von Vodafone geholfen, deswegen sind diese ja teurer. Benutzt du allerdings für dein Business einen Privatkundenvertrag musst du dich wie alle Privatkunden in Geduld üben. Außerdem sind die Superuser alle auch Kunden wie du und kritisieren wenn berechtigt Vodafone auch. Solltest du also einen Privatkundenvertrag für dein Geschäft haben musst du hier kein Fass aufmachen. Gruß haegar2609
am 31.10.2024 19:30
was ist denn der Fall wenn VF liefern könnte aber z.b. jemand den Verteiler in der Strasse manipuliert hat, dann ist VF raus
am 31.10.2024 20:01
Hey @Menne99 glaube nicht das Vodafone in diesem Fall raus wäre. Der Verteiler gehört zur Infrastruktur von Vodafone und haben daher dafür zu sorgen das er richtig läuft auch im Fall von böswilliger Manipulation.
am 31.10.2024 20:14
ja klar nur ist das Ding nicht in 10 mins repariert!
31.10.2024 20:16 - bearbeitet 31.10.2024 20:19
Bevor hier gleich jemand wieder kommt und sagt ich gebe an, aber auch ich verwendet nicht Vodafone Mail sondern eigene Domain. Die wurde erst mit Office 365 Business verwaltet und nun über Hosting.de weil es mich mit Nexcloud günstiger kommt. Als Firma aber auf eine Vodafone Mail zu setzen verstehe ich überhaupt nicht. Wenn ich das falsch verstanden habe nehme ich es natürlich zurück.
Alleine schon die Flexibilität wenn mal der E-Mail Dienst nicht mehr vorhanden ist, müsst dann eine ganze neue Adresse nehmen und alles umstellen. Eure Mail die auf eure Domain baut bleibt immer gleich egal bei welchen Anbieter ihr da geht.
am 31.10.2024 21:20
Eben. Ich hoste meine Domain bei IONOS! Mit Domain und Zusatzpaket für 25 weitere mögliche Mailadressen zahle ich nicht einmal 5€!
am 31.10.2024 22:37
IONOS war ich am Anfang mit dem Business 365 die Mail Pakete waren mir aber dann gegenüber Hosting.de auch zu teuer. 5,80 Euro für ein ganzes Jahr und 4 Euro Domain war für mich unschlagbar.