Frage
Antwort
Lösung
am 01.03.2021 10:29
Hallo Vodafone-Team,
seit der Umstellung werden die Mails nach dem Abruf über POP3 nicht mehr gelöscht, sondern in den Papierkorb verschoben. Da ich die Mails absichtlich per POP3 auf meinen PC herunterlade, verursachen sie im Papierkorb nur Verwirrung und blockieren Speicherplatz. In meinen Account logge ich mich über die Weboberfläche nur sehr selten ein, so dass sich im Papierkorb Unmengen an sinnlosen Mails ansammeln.
Ich bitte darum, dass das möglicht schnell geändert wird.
Gruß
kaenguru
am 28.07.2021 19:19
@MichaM Das hatten wir schon, eine Kollegin von dir hat schon mal genau das gemacht was, du mir jetzt vorschlägst, mit dem Ergebnis, dass ich von diesem Servicemittarbeiter die Antwort bekam, dass es eben so ist, und man es nicht ändern könne. Und was soll das auch bringen? Denn es ist ja ein allgemeines Problem, was alle Kunden betrifft und nicht nur mich. Will sagen da müsste eine generelle Umstellung erfolgen, damit es wieder so funktioniert wie es vor der Umstellung im Frühjahr war. Aber wie gesagt, auch auf eine Anfrage nach dem Grund dieser Umstellung habe ich keine Antwort bekommen. Fazit für mich :ES BRINGT NIX. Aus irgendeinem hält man mit der Warheit "hinterm Berg"
am 29.07.2021 16:27
Ich zitiere mal aus der Datenschutz-Grundverordnung:
Art. 6
Rechtmäßigkeit der Verarbeitung
(1) Die Verarbeitung ist nur rechtmäßig, wenn mindestens eine der nachstehenden Bedingungen erfüllt ist:
a) Die betroffene Person hat ihre Einwilligung zu der Verarbeitung der sie betreffenden personenbezogenen Daten für einen oder mehrere bestimmte Zwecke gegeben;
b) die Verarbeitung ist für die Erfüllung eines Vertrags, dessen Vertragspartei die betroffene Person ist, oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich, die auf Anfrage der betroffenen Person erfolgen;
c) die Verarbeitung ist zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung erforderlich, der der Verantwortliche unterliegt;
d) die Verarbeitung ist erforderlich, um lebenswichtige Interessen der betroffenen Person oder einer anderen natürlichen Person zu schützen;
e) die Verarbeitung ist für die Wahrnehmung einer Aufgabe erforderlich, die im öffentlichen Interesse liegt oder in Ausübung öffentlicher Gewalt erfolgt, die dem Verantwortlichen übertragen wurde;
f) die Verarbeitung ist zur Wahrung der berechtigten Interessen des Verantwortlichen oder eines Dritten erforderlich, sofern nicht die Interessen oder Grundrechte und Grundfreiheiten der betroffenen Person, die den Schutz personenbezogener Daten erfordern, überwiegen, insbesondere dann, wenn es sich bei der betroffenen Person um ein Kind handelt.
Ich sehe hier keinen Punkt erfüllt.
Damit halte ich dieses Verhalten für einen klaren Verstoß gegen geltendes Recht.
Auf meine diesbezügliche Anfrage im März habe ich nie eine Antwort erhalten.
Danke an alle meine Mitstreiter, die den Beitrag am Leben halten.
Herzliche Grüße
kaenguru
29.07.2021 16:53 - bearbeitet 29.07.2021 16:53
Da wäre ich skeptisch in wie weit das stimmt, denn sie verarbeiten diese ja nicht, und ändern oder löschen tun sie es ja auch nicht. Sie verschieben es (leider) nur in den Papierkorb und ob es gelöscht wird oder nicht, überlassen sie dem User. Und da "liegt ja der Hase im Pfeffer", und hat , wie ich finde, mit den von dir genannten Punkten nichts zu tun.
am
11.08.2021
20:26
- zuletzt bearbeitet am
11.08.2021
20:35
von
Stephan
ich galaubs nicht,
habe endlich mal zeit gefunden um über 10000 mails zu löschen, 200 mal 50 mails,!!!!
und jetzt aber , noch mals 200 X50 um Papierkorb löschen?!?!?!
glabe vodafone tikt nicht mehr richtig !
eto polnij pisdez bljad´.
EDIT: @Evgenij1 bitte keine Obszönitäten, egal in welcher Sprache. Sonst gibt es eine Auszeit.
VG Stephan