Arcor Mail Account in Iphone einrichten klappt nicht
Twinfather
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe seit Wochen das Problem das ich mit meinem IPhone11pro, für meine Arcor Mail Adresse, Mails empfangen kann , aber leider keine Mails mehr senden kann. Über den Web Account von Arcor bzw. Mein Vodafone kann ich Mails senden und empfangen. Nun hatte ich die glorreiche Idee den Mail Account auf dem IPhone zu löschen und neu einzubinden. Leider erfolglos. Es kommt immer die Fehlermeldung "Kein Passwort angegeben für Arcor" obwohl ich es eingetragen habe. Bin jetzt ziemlich ratlos, habe es schon x-mal versucht. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Hat das vielleicht etwas mit der Zusammenlegung der Vodafone Mail Adressen zu tun?

14 Antworten 14
Ink1
Moderator:in

Hi Twinfather,

das aktuelle Fehlerbild passt sich zur Migration der Email-Adressen, nutzt Du das Email-Programm von Apple?

Kannst Du mal bitte eine Email-App im App-Store laden und testen, ob es über ein anderes Email-Programm geht.

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe ein ähnliches Problem.

Ich kann leider nicht mehr auf meine Mails von Arcvor zugreifen. App habe ich auch schon geladen. 

Wenn ich das PW eingebe war es nach den neuen Richtlinie Sichere Passwörter nicht mehr up to date . Daher gewechselt jetzt bekomme ich keine Mails mehr obwohl ich das PW auch in der APP geändert habe.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit wie man das hinbekommt?

Andre

Hallo Duminator,
gibts denn eine Fehlermeldung?
Hast Du die Serverdaten kontrolliert?
Seit der Migration werden nur noch verschlüsselte Verbindungen akzpetiert . Den Daten zur Einrichtungen findest Du hier in unserem FAQunter Punkt 3.

VG,

Andre

Hab es hierzu schon eine Lösung?

T-Jay

Hallo Sebastian-ERH,

es sind keine Einschränkungen gemeldet.

Ändere Dein E-Mailpasswort, lösche auf dem Iphone Deinen E-Mailaccount und richte diesen neu ein.

Hier die Servereinstellungen:

https://www.vodafone.de/hilfe/email/abrufen-senden.html#wie-lauten-die-server-einstellungen-fuer-vod... 

Viele Grüße,

T-Jay

Das habe ich alles schon versucht und von dem Problem lese ich öfter, allerdings finde ich keine Lösung.

T-Jay

Hallo Sebastian-ERH,

wie sieht denn das Fehlerbild aus? Beschreibe bitte Schritt für Schritt was passiert und welche Fehlermeldung kommt.

Viele Grüße,

T-Jay

Es gibt keine Fehlermeldung oder ähnliches. Im Web Zugang sind neue Emails vorhanden, das iPhone aktualisiert das Postfach aber findet nichts neues.

auf IMAP kann ich gar nicht wechseln, s. Fehler anbei

Inzwischen kann ich mich am PC nicht mehr über den Browser anmelden, am iPhone geht es noch.

Mein Screenshot scheint zu gros zu sein, ich kann nicht hochladen.

fehler: IMAP Server unterstützt die Passwort Authentifizierung nicht, bitte Account Einstellungen überprüfen