Kein Abruf von e-mails eines kabelmail-Accounts über neues Outlook mehr möglich
Michl59
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bis Oktober 2025 habe ich meinen Kabelmail-Account über die App "Das neue Outlook" abgerufen. Seit Oktober funktioniert das nicht mehr und es lässt sich auch nicht neu einrichten. Es gibt keine Fehlermeldung beim <Synchronisieren>, aber Posteingang und alle anderen Ordner bleiben auf dem Stand vom Oktober 2025. 

Die Einstellungen sind exakt nach den Vorgaben im Hilfe-Text von vodafone-Mail gemacht und es hat mit diesen Einstellungen bis Oktober funktioniert!

Die Outlook-App benutze ich ohne Probleme für meine geschäftlichen emails in Microsoft365.

Was kann ich noch tun.

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Michl59  schrieb:

Was kann ich noch tun.

da kannst du nichts tun, ausser einen anderen E-Mail Client verwenden

die App ist mit Vodafone Konten nicht kompatibel, weil sie die Mails über einen Microsoft Cloudserver abruft, der sich im Ausland befindet

Michl59
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für den Hinweis. Da bleib ich weiter auf outlook Classic

Hallo zusammen,

ich nutze ebenfalls das "neue Outlook" auf meinem Notebook seit August 2025, mit meinem Vodafonemail Account und den von Vodafone vorgegebenen Einstellungen. Seit Anfang Februar 2026 funktioniert das nicht mehr. Auch das Löschen und erneute Hinzufügen des Mailaccounts führt nicht zu Erfolg. Nach ca. 20 Sekunden fliegt der Account wieder raus und beim Zugriff wird wieder das Passwort verlangt. Andere Mailaccounts, wir z. Bsp. Telekom funktionieren einwandfrei seit ich das "neue Outlook" nutze. Die Aussage, das sich der Microsoft Cloudserver im Ausland befindet. kann ich nicht nachvollziehen, da der vermutlich schon immer da steht. Auf meinem Android Smartphone nutze ich die Outlook APP. Witzigerweise funktioniert dort der Vodafonemail Account ohne Probleme. Liegt meiner Ansicht nach entweder an Microsoft oder Vodafone.

Grüsse

Michl59
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für deine Antwort. Da sind wir dann schon mindestens zwei, die das gleiche Problem haben und das Gleiche glauben. Damit wird einfach Fortschritt verhindert und wir müssen auf der alten Technik bleiben, weil beide Großkonzerne nicht gewillt sind, das Problem zu lösen. 

Hofft

Hoffentlich tut sich bald was!