1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelmail-Login ist gesperrt - Eine Entsperr-SMS kommt leider nicht
Jaromir
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vermutlich wg. Auslandsreise wurde mein Kabelmail-Account gesperrt. Mehrere Versuche diesen mit der angekündigten SMS zu entsperren schlugen fehl. Sowohl im Ausland als auch nach der Rückkehr in Deutschland.

Mein erster Anruf über die Hotline war eine Katastrophe. Die Dame behauptete nach Rückfrage bei Kollegen, Kabelmail sei abgeschaltet worden und ich solle mich bei Vodafonemail einloggen. Wirklich verstanden hat sie das Problem nicht.

Mein zweiter Anruf verlief vielversprechender. Diese Dame hatte auch eine Rückfrage in der Technik und hat versproche, dass sich die Technik bei mir mit der Lösung melden würde. Den aktuellen Stand würde sie mir per SMS mitteilen. Eine SMS ist aber nie gekommen und auch kein Anruf von sonstwem.

Ist es wirklich so schwer, die Sperre zu meinem Kamelmail-Account wieder aufzuheben oder eine simple SMS zu verschicken. Dass Vodafone am Versand einer SMS scheitert entbehrt nicht einer tragischen Komik. Vielleicht gibt es hier, der eine Lösung kennt oder jemanden kennt, der eine Lösung kennt....

5 Antworten 5
RED_DUSTin
Moderator:in
Moderator:in

Moin @Jaromir :).

Du kannst Dich alternativ auch per WhatsApp -> https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe und wir schauen uns das zusammen nochmals genau an❤️.

Liebe Grüße

Dustin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke, Über WhatsApp habe ich es auch schon probiert. Da bekomme ich aber auch keinen Menschen, sondern nur Tobi mit Standardantworten. Der rät mir, mich online einzuloggen. Hab ich schon gemacht und bei dem Versuch kommt der Hinweis, dass ich jetzt sofort eine SMS zum Entsperren bekomme. Aber die SMS kommt nicht. Das ist ja das Problem. Und Euer Tobi weiß auch nicht weiter. Für diese Problem braucht es keine KI, sondern einen Menschen aus Fleisch und Blut, der sich mein Konto anschauen kann und es entsperrt.

Vom Bot musst du wiederholt einen Kundenberater fordern, dann wirst du irgendwann durchgestellt.

Danke, nach etlichen Versuchen kam tatsächlich die Meldung "Ich leite Dich nun an unser Service-Team weiter. Es kann sein, dass Du warten musst. Bitte hab etwas Geduld." Aber gleichzeitig der Hinweis "Bitte beachte, dass Dir unser Service täglich von 7:30 bis 22 Uhr zur Verfügung steht. Sollten wir heute nicht mehr antworten, melden wir uns morgen wieder bei Dir". Ich warte jetzt schon über eine Stunde im Chat (morgens um 9). Es ist etwas weltfremd zu erwarten, dass man stundenlang auf den Chat starrt in der Hoffnung, dass was reingetippt wird. Weißt Du wie die Vorgehensweise ist wenn man sich "morgen wieder bei mir meldet"?  

Der Chatbot Tobi ist eine sinnfreie Erfindung. Er kann nichts weiter, als die normalen Infos und FAQ zu rezitieren oder an der "Service" zu verweisen. Das hat wenig mit KI zu tun. Und der Service von Vodafone war auch mal deutlich besser.

@Jaromir  schrieb:

Ich warte jetzt schon über eine Stunde im Chat (morgens um 9).

ist halt kein Livechat und Antworten können dauern, manchmal auch mehrere Stunden