abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor Emails seit Tagen unzuverlässig
Bongo1
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

wie kann es eigentlich sein, dass bei einem Email Service die Zuverlässigkeit, dass man Emails bekommt gegen NULL geht?

Seit einigen Tagen bis Wochen funktioniert der Empfang von Emails über Arcor nur noch sporadisch.

Das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn nicht so gut wie JEDER Online Dienst eine Bestätigungsmail mit Code zum einloggen schicken würde. Ist ja echt nett, dass man dann seine Pizza eben ne Stunde oder zwei später bestellen kann nur weil bei Arcor mal wieder iein beknacktes Problem besteht....über das man als Kunde natürlich wieder NICHT aufgeklärt wird. Hätte ich diese Emailadresse nicht schon seit 20 Jahren würde ich auf der Stelle wechseln, aber der Aufwand ist derzeit einfach zu groß.

Bekommt Eure Kartoffelserver unter Kontrolle verdammt noch mal!

319 Antworten 319

Man kann hier viel schreiben und sich beschweren. Das hilft leider alles nichts, weil Vodafone mit euren Free Emails kein Geld verdient, also sind sie folglich auch null daran interessiert, die Probleme anzugehen. 

Das einzige was hilft, ist einen harten Cut zu machen und einen anderen Email Provider zu suchen. Ja ich weiß, es ist kein einfacher Schritt zumal die Email bei einigen über Jahrzente existiert. War bei mir auch so, und ich musste notgedrunden wechseln. Der Umzug tat mich insgesamt 2-3 Tage Zeit gekostet und viele Nerven. Allerdings gibt es durchaus Möglichkeiten (gegen Bezahlung) sein komplettes Postfach auf einen anderen Provider umzuziehen. Letztendlich kann ich nur sagen, es hat sich zumindest in meinem Fall gelohnt. Bin endlich weg vom VF und freue mich wieder über funktionelle Email

ich seh es fast schon positiv, daß ich zumindest leere Mails bekomme, da kann ich dann den Absender bitten mir das nochmal an eine andere Mailadresse/anderen Provider zu schicken - selbstverständlich mit der Erklärung daß es monatelang schon nicht funktioniert und so wie es aussieht auch nix mehr wird mit Vodafone

immerhin ist die "Eilmeldung" daß nichts klappt einigermaßen aktuell

https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Vodafone-E-Mail-verz%C3%B6gerter-E-Mail-Empfang-Abruf/td-p...

@Jioti  schrieb:

An alle betroffenen Arcor-Nutzer.

Eure erlebten Einschränkungen Eures gewohnten Email-Dienstes tun uns wirklich leid. Wir haben uns im Thread mit Antworten etwas zurückgehalten, da auch wir die Entwicklung abgewartet haben. Im Hintergrund wurden allerdings eifrig Fälle gesammelt, welche schließlich die vorhandene Störung belegen konnten. Nun ist der Fall in der Analyse.

Hier könnt ihr den Stand der Dinge bzgl. der Störungsbearbeitung abrufen.

Moin!

Das war am 9.6. und ihr habt nach Monaten die Probleme zugegeben. Seit dem ist wieder über ein Monat rum und nicht ist passiert. Zu Anfang hieß es im Eilmeldungsboard noch, daß an der Behebung des Problems gearbeitet wird, dann das die Einschränkungen weiter bestehen und seit einer Woche wird nicht einmal diese Meldung erneuert.

Wollt ihr uns für dumm verkaufen, wenn nein, was ergab die Analyse (vermutlich zu klein eingekauft, weil auf BWLer gehört wurde), wie ist der Stand der Dinge, wann ist die Störung behoben?

Gruß, Pilltrappe

Ich lese gerade vom 8.6 von einem Moderator:

Der Fehler tritt bei allen gängigen E-Mail-Clients auf z. B. Outlook, Thunderbird, Smartphone Clients etc. .

Am 15.9.21 wird ein Update eingespielt, was den Fehler beheben wird.

Warum so spät? 

@Luxman37  schrieb:

Ich lese gerade vom 8.6 von einem Moderator:

Der Fehler tritt bei allen gängigen E-Mail-Clients auf z. B. Outlook, Thunderbird, Smartphone Clients etc. .

Am 15.9.21 wird ein Update eingespielt, was den Fehler beheben wird.

Warum so spät? 

Hallo!

Wo hast Du die Info mit dem 15.9. gefunden?

Warum so spät? Vermutlich kein Update sondern weitere Kapazität die voher nicht lieferbar ist.

Gruß, Pilltrappe

OMG! Jedesmal, wenn die bisher irgendetwas an dem System geändert haben, wurde alles nur schlechter. Nach dem letzten Eingriff wurde mir mitgeteilt, dass meine Mails jetzt auf einer "modernen, neuen Plattform" abgewickelt werden, und seitdem gibt es nur noch Probleme. Ich schätze mal, am 15.9.  wird man dann den @vodafonemails den Todesstoß versetzen. 

Leute, Leute....ich meine die VERANTWORTLICHEN von VF !

Wieso hat keiner von Euch den "**piep**" in der Hose, und gebt öffentlich zu, das IHR BOCKMIST gebaut habt. Das ist nicht von der Hand zu weisen. Selbst die KLEINSTEN MITBEWERBER wie Ihr immer so geschönt sagt, sind EUCH in SACHEN PROBLEMANALYSE und PROBLEMBEHANDLUNG um LICHTJAHRE voraus !

Probleme bei den Servern, Zugängen etc. werden in kürze (und das sind max. 48 Stunden !) beseitigt. Eine EMAIL gehört HEUTE zum "guten Ton", und jeder wird danach gefragt. Ich habe mit Alexander Juch (teltarif) und anderen über diese Katastrophe berichtet, und auch eindeutige Antworten der Redaktionen erhalten. Leider bekam ich nicht die Erlaubnis die - teilweise persönlichen Kommentare zu exakt diesem Problem - zu veröffentlichen, aber ich weiß, das viele Redakteure auf Vodafone schauen.

Beim Abschluß des Vertrages mit VF ging ich davon aus, das ich in Händen von Fachleuten bin die - sollte einmal ein Problem auftauchen - dieses schnell und unkompliziert gelöst wird. Tja, da bin ich auf den falschen Zug aufgesprungen. Ich möchte explizid die Admins bzw. Mods hier von dem Geschimpfe ausnehmen, die geben sich Mühe, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, aber was der CEO und andere Verantwortliche hier schleifen lassen, geht auf keine Kuhhaut mehr.

Ich bin am überlegen, ob ich nach den 2 Jahren meinen Vertrag mit VF nicht kündige, und mir einen anderen Anbieter aussuche, einen der auch einen funktionierenden Emailserver anbietet....

Wenn von VF die Kunden in Schaaren flüchten, dann wird VF es irgendwann merken, weil am Jahresende der gewinn fehlt. Aber Kunden zurückzugewinnen - liebes VF - ist schwer, sehr schwer bis unmöglich !

Umfragen und Statistiken haben immer wieder bewiesen, der kunde zahlt auch gerne mal den einen oder anderen Euro mehr, und ist - solange der Service läuft und keine Probleme darstellt - wechselfaul, aber ist der Kunde ersteinmal weg, dann ist er auch Jahrzehnte weg...

Denkt darüber einmal nach...liebe Geschäftsführung von Vodafone !

VG an @alle Michael

@Luxman37  schrieb:

https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Vodafone-E-Mail-verz%C3%B6gerter-E-Mail-Empfang-Abruf/td-p...

Moin!

Danke!

Spricht auch für die Kompetenz bei Vodafone das Datum nachträglich an den ersten Post im Thread anzufügen. Ich erwarte Neuigkeiten im neusten Post, soll ich jedesmal den ganzen Thread lesen?

Gruß, Pilltrappe

Die Info über die Einspielung des Updates am 21.09.2021 vom 08.06. hatte ich heute auch gesehen. Vorher war mir die noch nicht aufgefallen.

Ich habe heute eine VF-Mail bekommen und dachte zuerst, es wäre wieder  eine Phishing-Mail. Aber sie sieht echt aus, mit richtigem Namen und Kundennummer etc. Demnach soll ich einen neuen Router an meine Anschlussadresse geschickt bekommen, der dann wieder einwandfreie Nutzung des DSL ermöglicht. Einen Code dazu gäbe es per Post oder Mail. Den Router soll ich aber erst am Tag der Umstellung anschließen. Nachsatz: "Gut zu wissen: Nur mit dem neuen DSL-Router können Sie Ihren Anschluss nach der Umstellung weiter nutzen. Ihr Vertrag und seine Laufzeit ändern sich durch die Modernisierung nicht."

Weitere Erklärungen dazu gibt es aber nicht. Ich vermute aber, dass das irgendwie zusammengehört. Ich hoffe auf bessere Info, wenn dieser Router dann kommt. Ich soll das Paket unbedingt annehmen, steht in der Mail.