abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MeinVodafone Login im WLan nicht möglich
SebastianQ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe im Moment das Problem, dass ich mich bei Vodafone nicht einloggen kann, wenn ich im WLan bin. Wechsel ich ins Mobilfunknetz klappt der Login sofort problemlos. 
Dies betrifft sowohl die Vodafone-App als auch den Login bei vodafone.de/meinvodafone/account/login.

2FA ist erfolgreich eingerichtet und funktioniert. 

Meine Eckdaten:

Internet: Vodafone CableMax 1000

Mobilfunk: GigaMobil2022; GigaKombi aktiv

Bundesland BaWü

 

Was könnte die Ursache sein?

Gibts dafür eine Lösung?

 

Vielen Dank und LGr

Sebastian

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Was heißt "du kannst dich nicht einloggen"?

Erscheint der Login nicht -oder- klappt nur die Auto-Anmeldung nicht (die im Festnetz nicht vorgesehen ist)?

Es kommt die Meldung, dass die Logindaten falsch wären - was sie definitiv nicht sind.  Sobald ich aus dem WLan raus und im Mobilfunk bin, kommt nach dem Login die 2FA Abfrage und nach entsprechender Eingabe geht’s weiter in meinen Kundenbereich. Wechsele ich dann wieder ins WLan, kann ich auf der Vodafoneseite problemlos in meinem Kundenbereich navigieren. 
Dies gilt sowohl für die Webseite als auch die Vodafone-App.

Auch der Hinweis auf das „<„ Zeichen im Passwort hilft hier nicht weiter, da mein Passwort dieses Zeichen nicht enthält. 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Offenbar stimmt dein Passwort dann ja nicht - weil du über die Methode mit der Mobilfunkverbindung die Passwortabfrage "umgehst".

Nee, das stimmt - ich melde mich ja erfolgreich mit Internetname und Passwort an. 
Nichtsdestotrotz habe ich das Passwort schon zurückgesetzt und erneuert, weil ich dachte, dass es eventuell kompromittiert ist. Auch mit dem erfolgreich neu gesetzten Passwort ist ein Login nur über Mobilfunk möglich. 
Von den anderen beiden Loginmöglichkeiten funktioniert „Automatischer Login mit Handy-Nummer“ ja eh nur im Mobilfunknetz. Beim Loginversuch „Login mit SMS-Code“ kommt die Fehlermeldung „Leider kannst Du Dich im Moment nicht per SMS-Code einloggen. Nutz bitte eine andere Login-Methode. Vielen Dank!“

 

Irgendwas ist wohl kaputt…

Seit gerade eben funktioniert es wieder. 
War (hoffentlich) ein temporäres Problem