abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor-Email-Postfach nicht abrufbar
Jimmy11
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,
seit heute Mittag habe ich das Problem, dass mein Login zu meiner @Arcor.de -Mailadresse zwar funktioniert, dann aber kein Email-Postfach hinterlegt zu sein scheint und nur die Möglichkeit besteht, ein neues Email-Konto anzulegen.

Bin ich der einzige mit diesem Problem, oder existiert schon eine Lösung dazu?

 

Danke schon mal 😉

45 Antworten 45

Guten Morgen @Jioti 

der Abruf über das iPad funktioniert in der Tat wieder ohne Verzögerung.

Auf meinem Samsung S10 kann ich die Mails immer noch nicht wieder abrufen. Ich hatte den Account gelöscht und wollte ihn neu einrichten, bekomme aber weiterhin die Fehlermeldung, daß der IMAP Zugriff nicht aktiviert wäre.

Grüße 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Sunflower71

dasselbe E-Mail- Konto auf iPad und S10? Wenn ja, so habe ich dafür keine Erklärung, da immerhin der Abruf auf dem iPad ordnungsgemäß funktioniert. Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nooise
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

N'Abend, also bei mir funktioniert es auch nun deutlich besser als vorher. Top. 

hoffe es bleibt dabei 🫠

Bei mir funktioniert der imap Empfang/senden seit etwa 1er Woche nicht mehr! Immer wieder kommt Passwort falsch! Web basierend kann ich auf mein Konto ohne Probleme zugreifen! Service Telefon sagte mir, dass daran gearbeitet wird! Ist dieses Jahr schon das 3. Oder 4. Mal das das passiert! Mit geht das sehr auf den Wecker! Bin seit x Jahren Arcor/Vodafone Kunde.!

Es ist besser geworden aber immer noch nicht so gut wie vorher. Dauert zum Teil immer noch was länger. 

MonaH
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo caomin,

 

hast Du Dich zum Test mal über den Login unter vodafonemail.de angemeldet und getestet, ob Du dann auf alles zugreifen kannst?

 

Viele Grüße

MonaH

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

gleiches Problem bei mir. E-Mails können auch nicht über den Browser abgerufen werden.

Ich hänge mich mal in die Diskussion mit ein.

Seit einigen Tagen findet mein Thunderbird keinen Kontakt zu "Server imap.vodafonemail.de ". Somit erhalte ich auch keine Mails von meinem arcor-account. Der unmittelbare Zugriff über www.vodafonemail.de funktioniert jedoch. Meine Ehefrau hat ebenfalls eine Mailadresse mit arcor-account. Bei ihr funktioniert die Verbindung zum Server über Thunderbird einwandfrei.

Gibt es irgendwie eine Lösung des Problems????

 

Danke fürs durchlesen.

caomin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@MonaH,

da im Moment wieder alles funktioniert, macht der Versuch keinen Sinn. Als aber vor ein paar Tagen keine Mails bei Outlook abgerufen werden konnten, hat die Einwahl per Browser und Webmail aber reibungslos funktioniert. Hilft das? Gruß Hartmut

N1cole
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Axel1952,

 

rufst Du die Mails nur mit einem Gerät über Thunderbird ab oder hast bzw. kannst Du auch mit einem anderen Gerät den Abruf testen?

Du kannst auch versuchen, das E-Mail Konto bei Thunderbird zu löschen und erneut einzurichten?

 

Beste Grüße,

N1cole

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!