abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor-Email-Postfach nicht abrufbar
Jimmy11
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,
seit heute Mittag habe ich das Problem, dass mein Login zu meiner @Arcor.de -Mailadresse zwar funktioniert, dann aber kein Email-Postfach hinterlegt zu sein scheint und nur die Möglichkeit besteht, ein neues Email-Konto anzulegen.

Bin ich der einzige mit diesem Problem, oder existiert schon eine Lösung dazu?

 

Danke schon mal 😉

45 Antworten 45

Nachdem bei Arcor/Vodafone eine Zeitlang wieder alles ordnungsgemäß funktionierte, ist es jetzt wieder eine Katastrophe. Mails kommen tagelang gar nicht mehr an. Die Synchronisation der abonnierten Ordner (ich verwende Outlook 2019) läuft ständig auf Fehler, ich bekomme alle paar Minuten Synchronsierungsnachrichten mit Fehlermeldungen (inzwischen über hundert!!).

 

Heute nun kommen ab und zu wieder ein paar E-Mails an, sie tröpfeln sozusagen gaaanz langsam herein, wenn ich das tägliche Outlook starte (alle 15 Sekunden eine....). Heute nun trat auch der Effekt auf, denn ich vor ca. 1 Jahr auch schon hatte, die gleichen E-Mails kommen dreifach und mehr immer wieder. Ich lösche sie und sie kommen immer wieder im Posteingang an. Immer wieder dieselben!!!!

 

Das kann doch alles nicht wahr sein!! Leider ist meine E-Mailadresse so weit überall verlinkt, dass ein Übergang zu einem anderen zuverlässigeren Provider schwierig ist und ich auf Arcor angewiesen bin.  Ich verstehe Vodafone nicht. Sie verlieren derzeit jede Menge Kunden in allen Bereichen, weil es offenbar überall nicht gut klappt. Da wäre es doch an der Zeit, mal was für die Kundenzufriedenheit zu tun. Ich bin mit Festnetz und Mobilfunk auch bei Vodafone und überlege so langsam ersnthaft, Vodafone endgültig zu verlassen.

 

Wird das hier eigentlch auch von irgendeinem Moderator gelesen oder dient das hier nur zum Dampfablassen?

 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @caomin, hallo an alle Betroffenen.

@caomin, danke für den kritischen Post.

Wir Moderatoren lesen selbstverständlich mit und überlegen, wie und wann wir uns aktiv einklinken.

Ich empfehle daher unbedingt, den Weg über unsere alternativen Kontakte (Link, Facebook oder Twitter) zu gehen, damit wir neben Eurer wertvollen Posts im Forum auch in die Fehleranalyse gehen können und dazu benötigen wir Eure Kunden-bzw. Anschlussdaten.

 

Beispiel verlangsamte Geschwindigkeit des Mailabrufs: schreibt uns bitte per privater Nachricht (Kanäle siehe oben) zu diesem Thema an und wir nehmen ein Störticket mit Euren Beispielen auf.

Danke im Voraus! Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nooise
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jioti,

 

wofür Kundennummer wenn alle sagen das die IMAP Server lahm sind ???

 

ich versuche gerade bei Arcor meine zu finden wenn die Seite sich überhaupt aufbauen würde... 

 

über Facebook Kontakt gibts doch gar keine Möglichkeit wegen emails einen Support zu erreichen, bei mir steht nur Callya, DSL, Kabel und glaub noch eins aber nichts mit Arcor Mail oder was in die Richtung geht.

 

ich suche nun weiter nach der Kundennummer wenn das Problem in einer Woche nicht gelöst ist muss, ich mir wohl echt woanders nen Email Fach machen was aber viel Zeit nimmt ... 

 

Email Probleme, Internet bleibt man auch allein mit sein Problem echt geil langsam 

Es ist halt offensichtlich, dass es keinen definierten Weg zur Kontaktaufnahme zu Vodafone für das Thema E-Mail gibt. Es sei denn, dass hier ein Moderator mal einen anderen Weg veröffentlich. Eine private Nachricht über ein Forum ist kein Supportkonzept!

Ja sehe ich genauso, finde nicht mal mehr die möglich hier eine PN zu schreiben über Handy ... machen alles komplizierter als es sein müsste ... 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Wenn eine grundsätzliche Einschränkung bekannt ist - informieren wir hierüber im Rahmen einer Eilmeldung.

Ansonsten gehen wir erstmal davon aus, dass die Einschränkung z.B. nicht alle Nutzer betrifft , sondern ggf. nur einen kleinen Teil der über einen gewissen Server läuft.

Um das dann zu greifen, brauchen wir konkrete Beispielfälle. Und dafür dann ein zugehöriges Kundenkonto für das das Ticket eröffnet werden kann.

Das geht dann nur über die Kundenbetreuung. Hier werden kann keine Daten mehr "unter 4 Augen" bearbeitet.
Sinn & Stärke der Community ist der Kunden-helfen-Kunden Gedanke.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
caomin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Jioti, Andre

 

mir gelingt es leider nicht, wie angefordert eine Störungsmeldung über facebook abzusetzen, da TOBI die Eingabe "Störung E-Mail Abruf" nicht akzeptiert, ich habe einen Kabelvertrag mit Vodafone (ehemals Unitymedia), mehrere Callya Mobilnummern und - seit Ewigkeiten - dieses Arcor Postfach, aber z.B. keinen Mobilfunkvertrag (der hat hat mit E-Mail ja auch gar nichts zu tun). Diese Auswahlmöglichkeiten bietet Tobi aber nicht an. Ich weiß, das Arcor Postfach ist ein freemail System, aber nichtsdestotrotz sollte es doch funktionieren bzw. möglich sein, Fehler ordentlich zu melden .

Wie kann ich sonst noch eine Störungsmeldung mit screenshots meiner Synchronisationsfehlermeldungen an Euch schicken?

@Jioti 

@Andre

 

offensichtlich sind ja mehrere Postfächer / Nutzer betroffen und das jetzt schon seit einer Woche. Und offensichtlich funktionieren die alternativen Wege zur Kontaktaufnahme nicht und ja es handelt sich um ein ein kostenloses Angobot, aber der hier gebotene Kundenservice wird keinen der ARCOR Nutzer zu Vodafone Kunden machen. Es wäre doch wünschenswert, wenn das Problem endlich behoben wird. Danke 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Sunflower71 hallo @caomin

berichtet bitte mal, ob der Zugriff auf das Mailportal mittlerweile möglich ist oder ob sich die Performance gebessert hat oder weiterhin nicht. Laut der mir vorliegenden Info sollte diese ab dem Wochenende zuverlässiger laufen als noch wenige Tage zuvor.

Euch einen guten Start in die neue Woche.

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
caomin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Jioti 

Es läuft jetzt tatsächlich deutlich besser, auch kommen die Nachrichten nicht mehr doppelt und dreifach. Der Posteingang synchronisiert deutlich zügiger!! Vorsichtig gesagt, es klappt alles wieder (Ich bleibe aber misstrauisch)....Wenn das so bleibt, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :-). 

 

Aber was war eigentlich los?

 

Euch auch eine störungsfreie Woche. Gruß Hartmut