abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor-Email-Postfach nicht abrufbar
Jimmy11
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,
seit heute Mittag habe ich das Problem, dass mein Login zu meiner @Arcor.de -Mailadresse zwar funktioniert, dann aber kein Email-Postfach hinterlegt zu sein scheint und nur die Möglichkeit besteht, ein neues Email-Konto anzulegen.

Bin ich der einzige mit diesem Problem, oder existiert schon eine Lösung dazu?

 

Danke schon mal 😉

45 Antworten 45

Ich kann meine Mails über den normalen Onlinezugang über  - https://login.vodafonemail.de/ - abrufen.

Weiterhin funktioniert es über Thunderbird nicht mehr zu 100 %. Die letzten 2 Jahre hatte ich überhaupt keine Probleme.

Gestern habe ich mal unter Thunderbird das E-Mailkonto von arcor.de gelöscht, es nach etwa einer Stunde wieder eingerichtet. Danach schien erst mal alles zu funktionieren, da offenbar Thunderbird alle vorhandenen Mails abgerufen hat und diese wieder bei Thunderbird sichtbar wurden. Allerdings wurden die Mails der letzten 2 Tage schon wieder nicht aufgeführt und die Fehlermeldung "Der Server imap.arcor.de hat die Verbindung abgebrochen...." erschien wieder. So ist es auch heute noch.

Ich habe bei meinem @Arcor.de Account eine automatische Weiterleitung meiner eingehenden Mails zu einer @web.de Mailadresse eingerichtet. Das funktioniert und das @web.de Konto wird mir auch bei Thunderbird angezeigt.

 

Komischwerweise funktioniert die Mailadresse meiner Frau unter @Arcor.de einwandfrei.

@Jioti 

Ich habe es auf dem Telefon auch mit einem anderen Mailprogram, das ich neu installiert habe - leider weiterhin das gleiche Ergebnis. Auch habe ich das Telefon aus- und wieder eingeschaltet. Wenn ich die übrigen Kommentare lese, scheine ich aber auch nciht die einzige zu sein, die mit unterschiedlichen Geräten unterschiedlich erfolgreich mail abrufen kann ... es wäre wirklich wünschenswert, wenn nach 2 Wochen Abhilfe geschaffen werden könnte. Danke und schönen 2. Advent

Gibt es hier im Forum eigentlich irgendeinen "Verantwortlichen" von Vodafone, der sich den geschilderten Problemen stellt?

An wen müsste ich mich denn mit Problemen wenden, wie z.B. mit dem in diesem Treat behandelten?

 

Guten Tag,

 

ich habe am 04.12.2022 eine Mail von Vodafone erhalten, dass mein E-Mail Account gehackt wurde. Ich habe entsprechend dieser Mail mein Passwort geändert und wollte nun wieder den E-Mail Account auf meinem Handy einrichten. Dort erscheint der Hinweis: Der IMAP-Server "imap.arcor.de" unterstützt die Passwort-Authentifizierung nicht. Überprüfe deine Accounteinstellungen und versuche es erneut. Hab ich getan, führt leider zu nichts. Die von Vodafone empfohlene Hotline zu Arcor-Kunden (09001234523 - 2,99 EUR die Minute) ist leider nicht erreichbar. Kann mir jemand helfen? Denn meine Mail an Vodafone (support@vodafonemail.de) blieb leider bislang auch unbaeantwortet. Bin langsam am Verzweifeln!! 

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mmohns73,

 

versuch es bitte mal mit den folgenden Einstellungen:

 

Teste bitte zusätzlich auch, ob die Nutzung über Vodafone E-Mail & Cloud - Kundenportal (vodafonemail.de) normal möglich ist.

 

Viele Grüße

Sibo01
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
caomin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

ich muss mich nochmals einklinken. Ich hatte ja schon mitgeteilt, dass der Abruf neuer E-Mails bei mir jetzt scheinbar funktioniert, jedenfalls kommen nach dem Start von Outlook die neuen E-Mails. ABER: Ich bekomme im Abstand weniger Minuten Tag und Nacht Synchronisierungsprotokolle mit Fehlermeldungen, und zwar 223 Stück zwischen dem 24.11 und dem 7.12. (Auszug in Anlage). Sie sehen wie folgt aus, immer gleich:

-------

13:15:29 Synchronisiererversion 16.0.15726.20086

13:15:29 Postfach "xxxxx.xxxxx@arcor.de" wird synchronisiert

13:15:29 Lokale Änderungen im Ordner "Posteingang" werden synchronisiert

13:15:29 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.

13:15:29                                 [800CCCD2-0-0-560]

13:15:29 Vorgang abgeschlossen

---------

Wie gesagt, die E-Mails werden trotzdem abgerufen. Was kann das denn jetzt sein? Haben das andere auch? In meinem Postfach gibt es einen Ordner "Synchronisierungsprobleme", wo die Meldungen auflaufen, der ist mir früher nie aufgefallen.....

Hallo, ich bin auch mal wieder hier aktiv. Seit heute Morgen habe ich nun gar keine Möglichkeit mehr Emails abzurufen. Weder über irgendeine App, noch das Webinterface. Der Login ist nicht möglich (falsches Passwort).

 

Ist das Problem bekannt und kann bitte intern ein Ticket eröffnet werden?

...gleiches Problem bei mir.

 

Zugriff via Handy nicht möglich, Login via Vodafone E-Mail & Cloud - Kundenportal (vodafonemail.de) auch nicht.

Guten Morgen, ich bin auch wieder dabei. Jetzt bekomme ich auch auf dem Tablet keine Mails mehr nach dem auf dem Handy nunmehr seit meheren Wochen nix mehr geht. 

Guten Morgen,

same.

Seit heute früh keine Mails im arcor-Postfach abrufbar (Passwort falsch). Weder im Browser noch über Outlook.

Vele Grüße...