Frage
Antwort
Lösung
am 10.11.2024 07:43
Hallo,
dieses Thema gibt es laut meiner Recherche hier ja schon öfters. Ich habe das Selbe Problem, trotzdem hier nochmal ein wenig ausgeholt.
Vor ca. 2-3 Monaten habe ich mir einen neuen Vodafone-Vertrag bestellt, da ich umgezogen bin. Alles ging auf anhieb einfach nur durch Modem/Router einstecken und nichts weiter musste eingestellt werden, von daher habe ich mich damit dann auch nicht näher auseinandergesetzt.
Jetzt gibt es doch ein paar Dinge die ich tun muss, von daher habe ich einen neuen Account erstellt (NICHT mit der E-Mail-Adresse, die ich bei der Bestellung angegeben habe, weil es hier nochmal andere Probleme gibt), bin auf Vertrag -> Hinzufügen, habe dort meine Kundennummer und meinen Aktivierungscode vom Brief von Ende August 2024 eingegeben und erhalte die Meldung:
"Hier stimmt was nicht. Überprüf bitte deine Eingabe. WICHTIG: Du kannst nur Aktivierungscodes verwenden, die wir dir ab dem 18.10.2023 geschickt haben. Schau dafür einfach auf das Datum in Deinem Brief mit dem Code. Forder sonst einfach einen neuen Aktivierungscode an".
Dann oben auf "Du hast keinen AKtivierungscode? Oder er ist nicht mehr gültig? Klicke einfach hier und forder einen neuen Code an." geklickt, meine Kundennummer und den Sicherheitscode bzw. das Captcha eingegeben, und dann kommt:
"Hier stimmt was nicht. Das ist keine gültige Kundennummer. Überprüfe bitte deine Eingabe."
Woher habe ich die Kundennummer genommen? Aus der Rechnung die ich von Vodafone per E-Mail erhalte. (Die Adresse vom Vertragsabschluss, nicht die, von dem aktuellen Account, welcher das Problem von oben beschreibt)
Und falls jetzt doch die Frage aufkommt, was das alles mit der E-Mail-Adresse soll:
Ich bin erst seit 2 Monaten Vodafone Kunde und meine Mutter, mit einem Alter von fast 70, schon seit einigen Jahren. Ich habe irgendwann Ihre Vodafone-Sachen auf meine E-Mail-Adresse gestellt (da nichts mehr ohne ging).
Beim Vertragsabschluss habe ich diese E-Mail-Adresse dann auch angegeben, weil es nur darum ging, wohin denn die Unterlagen und Versandmitteilungen etc. gelangen sollen, ohne dran zu denken, dass ab dem Zeitpunkt ggf. gleich irgendwelche internen Aktivierungscodes, Verträge, E-Mail-Adressen, Accounts und Benutzernamen willkürlich und inkonsistent miteinander verknüpft werden. Aber dieses Problem gehe ich erst an, wenn das aktuelle gelöst ist.
Vielen Dank
am 10.11.2024 08:02
Ich bin übrigens beim Herumklicken und Versuchen eine Lösung zu finden bzw. weitere Infos, auch öfters mal auf den Link
gestoßen. Wenn man diesen öffnet, bzw. auf den Link auf anderen Seiten klickt, welche darauf verweisen, dann steht da:
"Ups! Da ist etwas schiefgelaufen. Bitte versuch es später noch einmal."
Habe auch noch einen Screenshot davon gemacht. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine das schon vor Monaten gehabt zu haben, auch für den Anschluss meiner Mutter, als es mit dem Probleme gab, vor vielen Monaten.
10.11.2024 08:36 - bearbeitet 10.11.2024 08:36
@NeuerUser1337 ich vermute das du mit all deinen Mailadressen für ein gewisses Chaos innerhalb der Vertragsdaten ausgelöst hast. Evtl. kannst du das jetzt nur noch über den Kontakt zu VF lösen. Dazu würde ich dir raten über Whatsapp den Kontakt aufzunehmen weil du da an VF Mitarbeiter gelangst. Über die normale Hotline landest du in irgendeinem Callcenter die dir nicht weiterhelfen können. Wenn du über Whatsapp gehst ist immer der Bot Tobi vorgeschaltet. Dem musst du, manchmal auch öfters, erklaren das du wegen Vertragsangelegenheiten einen Mitarbeiter kontaktieren möchtest. Dann leitet er dich an das Team weiter.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 11.11.2024 10:30
Hallo Dieter,
vielen Dank für diese Antwort! Diese Infos helfen wir schonmal sehr, um weiter zu kommen. Vor allem, dass ich den Support über WhatsApp kontaktieren soll. Das mache ich jetzt und dann hoffe ich, dass mein Problem gelöst werden kann. Ich schreibe dann auch hier wie es geklappt hat, damit ich evtl. den nächsten Opfern helfen kann