Frage
Antwort
Lösung
am 31.07.2012 21:02
Guten Tag,
als "endlicher" LTE Neukunde frage ich mich ob man Volumen hinzubuchen kann oder man dann auf den 50er LTE Tarif umbuchen muss ?
Welche Option gibt es da wenn überhaupt ?
mfg
am 11.01.2013 00:16 - zuletzt bearbeitet am 11.01.2013 08:08 von Alexandra
Dieser Beitrag wurde aufgrund der Forenregeln editiert.
am 11.01.2013 09:25
@dasdensch schrieb:
Ab 15.1.2013 kann man unter http://center.vodafone.de das verbratene Volumen abfragen. Dort dann auch für 4,99€ 1GB extra buchen.
Alle Kunden die bisher erhötes Volumina hatten, haben einen Brief bekommen der dies erklärt.
Na also! Nun isses endlich raus und die Katze ausm Sack!
Mit diesen Fakten kann man arbeiten und die ganzen Beschwerdethemen bezueglich des nichteinsehbaren Volumenverbrauchs und der Drossel-Allgemein werden wohl damit dann auch ein Ende haben.
Warum hier aber eben dieses Info-PDF ( "Klartext Nr. 4" ) rauseditiert wurde versteh ich nicht so ganz.
Aber egal. Wird schon seinen Grund gehabt haben - obwohl da exakt das Gleiche steht wie oben von denschnet zitiert.
Dazu eine kleine Kostenaufstellung fuer 21.000er-Kunden, die dann den einen oder anderen Monat mal "ueber die Straenge schlagen wollen":
- 21.000 = 15 GB = ca. 35 Euro (ohne Zubuchung)
- 21.000 = 15 GB + 10 x 1 GB á 5 Euro = 35 Euro + 50 Euro = 85,00 EURO
Nicht gerade ein Schnapper. Aber immerhin transparent, klar vorgegeben und jederzeit nachpruefbar. Ab dem 15.01. Immerhin!
VG - Arena
am 11.01.2013 11:12 - zuletzt bearbeitet am 11.01.2013 14:01 von Alexandra
Warum hier aber eben dieses Info-PDF ( "Klartext Nr. 4" ) rauseditiert wurde versteh ich nicht so ganz.
Weil hier Zensur herrscht..
Edit: DXwilli - Falsch, wir haben Forenregeln hier, die Du mit dem Post nicht beachtet hast. Daher ist Dein Beitrag entsprechend editiert worden.
am 11.01.2013 12:36
Automatisch wird Volumen aber nicht dazu gebucht ? Nichts das dann mal eine Hammer rechnung kommt, wenn ich über die 15 gb bin
mfg
am 11.01.2013 13:05
da du einen vertrag über 15GB hast wird VF da nichts dazubuchen das must du schon selbst tun außer VF will dir traffic schenken, weil ohne deine zustimmung dürfen die dafür kein geld verlangen und VF hat nicht 1 bit traffic zu verschenken also mach dir da mal keine sorgen, ich würd mir zurzeit und nach dem was im forum zu lesen ist mehr sorgen darüber machen das ich nicht schon zu früh in der drosselung lande.
am 11.01.2013 13:41
"
- 21.000 = 15 GB = ca. 35 Euro (ohne Zubuchung)
- 21.000 = 15 GB + 10 x 1 GB á 5 Euro = 35 Euro + 50 Euro = 85,00 EURO"
Hallo
Da kannst dann gleich den nächst höheren Tarif wählen. Das kommt günstiger.
Grüße
Robert
11.01.2013 13:43 - bearbeitet 11.01.2013 13:44
Also wenn man einfach jeweils immer einen Telefon & Internet 21600 dazu bucht kostet der GB am Ende nur 2,33€ 🙂
Wenn man dann gedrosselt ist könnte man auch direkt mit DSL 768 surfen! 😄
am 12.01.2013 18:05
Betreff: Volumen Erhöhung ? [ Bearbeitet ] . ... Warum hier aber eben dieses Info-PDF ( "Klartext Nr. 4" ) rauseditiert wurde versteh ich nicht so ganz. Weil hier Zensur herrscht.. Edit: DXwilli - Falsch, wir haben Forenregeln hier, die Du mit dem Post nicht beachtet hast. Daher ist Dein Beitrag entsprechend editiert worden.
du nennst es Editieren, ich nenne es Zensur.
Ich habe keinen Punkt in den Forenregeln gefunden, der das Verlinken zu einem offen verfügbaren Text
von Vodafone verbietet.
am 12.01.2013 18:09
Hi DXwilli,
ein "Klartext" ist ein Dokument, dass vorzeitig an Vertriebsmitarbeiter gegeben wird. Das heißt nicht, dass das gleichzeitig kommuniziert werden darf.
Sobald wir das "Go" von der Geschäftsleitung erhalten, werden wir alle Infos hier zur Verfügung stellen.
Du nennst es Zensur und hast Recht, dass in den Forenregeln nicht explizit darauf hingewiesen wird. Das ist eine firmeninterne Regelung.
Gruß
Susanne
(Moderatorin)
am 12.01.2013 19:57
du sagst, das sei eine firmeninterne Regelung, aber hier ist doch ein Kunden für Kunden Forum..
naja, ab dem 15. ist es eh offiziell..und ab dem 31.01. mein VF Vertrag gekündigt. Nach 2 Jahren 70 Euro/Monat.
Letztlich hat die völlig unzufriedene Kundenbetreuung von VF in der Hotline und hier dazu beigetragen, das ich nun zu Telekom gewandert bin. Zumindest die LTE Leistung dort ist stabil, und die Kundenbetreuung deutlich besser, auch im Forum dort. Denke, da kann sich VF eine Scheibe von abschneiden, leider..
Bye VF
Willi