1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

wie lange darf es haken, bis das internet bei einem zuhause funktioniert?
wirkungsgrad
Rookie
Rookie

hi leute,

folgendes: ich habe meinen vodafone vertrag anfang märz beginnen lassen und bis zum heutigen tag habe ich kein internet in meiner wohnung.

ich habe noch nie so viele probleme mit dem telefonservice und mit einem anbieter gehabt.

ich wurde einfach 2 wochen mit einer rückkoppelungsstörung und "störung im gesamten viertel" vertröstet.

als ich am telefon gesagt habe, dass ich kündige, wenn das problem bis nächste woche behoben wird, konnte auf einmal ein techniker gleich am nächsten morgen vorbeikommen.

jetzt hatte ich insgesamt 12h internet an 2 tagen, aber das internet funktioniert wieder nicht.

box resettet, werkseinstellungen, vom strom genommen usw.

die hotline fragt mich stets, ob das kabel geknickt oder kaputt ist. bei sowas raste ich fast aus, da das kabel nach wie vor wie neu mit diesem ringelkabel am router hängt (sprich frisch out-of-the-box). ich bin fassungslos wie ***en vodafone ist, da ich nun seit 1monat kunde bin und einmal sogar ein techniker mich am telefon angeschrien hat, wieso ich für den vereinbarten zeitraum von 17-20uhr um 17:04uhr nicht anzutreffen war(ich stand im stau) und dass er sich sowas nicht gibt und weiterfährt.

ich wäre 5min später da gewesen.

sollte so kundenservice sein bzw. wie ein internetanschluss im jahr 2023 abzuschließen sei?

ich bin aktuell ratlos, wütend und müde zugleich.

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

@wirkungsgrad  schrieb:

ich bin fassungslos wie ***en vodafone ist, da ich nun seit 1monat kunde bin und einmal sogar ein techniker mich am telefon angeschrien hat, wieso ich für den vereinbarten zeitraum von 17-20uhr um 17:04uhr nicht anzutreffen war(ich stand im stau) und dass er sich sowas nicht gibt und weiterfährt.

ich wäre 5min später da gewesen.


Wenn der Termin 17:00 - 20:00 vereinbart ist, hast du um 17:00 da zu sein - und wenn der Techniker dich um 17:04 nicht antrifft, bist DU und NUR DU daran Schuld. Der Techniker muss dann auch nicht auf dich warten, nur weil du 5 min später da gewesen wärest oder im Stau standest -- denn das ist nunmal DEIN Problem, wie du RECHTZEITIG zum Termin da bist.

 

Über die entsprechende Rechnung für den unnötigen Einsatz / Nichtantreffen in Höhe von knapp 100 € darfst du dich dann schon mal gefasst machen.