1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet seit 1 woche - Vodafone customer service out of order.
Pierre3
Digitalisierer
Digitalisierer

Nichts geht mehr bei Vodafone.... Wie immer.

 

Ich habe seit 1 Woche kein Internet:

 

- Das ist bei weitem nicht das erste Mal.
- Der Online-Status für meine Adresse verschiebt immer wieder den Zeitpunkt der Reparatur. Seit heute Abend weiß er es nicht.
- Ich muss LANGE warten (30 Min.-1 Std.), bis ich jemanden ans Telefon bekomme. (Ich bezweifle, dass der Telefondienst abends und am Wochenende funktioniert?)
- Der Chatbot auf WhatsApp ist ein Witz; kein Kommentar...
- Ich habe kein Internet, aber Vodafone wagt es, mir Marketing-Spam zu schicken und mir einen Vertrag für einen Fernseher aufzuschwatzen, den ich nicht will.

Das letzte Mal, als ich 15 Tage kein Internet hatte, hätte ich den Vertrag fast gekündigt. Dieses Mal werde ich es wohl definitiv tun.

Was soll ich als letzten Ausweg tun, bevor ich diesem Albtraum-Unternehmen kündige, mit dem ich ~12 Jahre lang einen Vertrag hatte (vorher Kabel Deutschland).

 

Ich habe noch nie einen so schlechten Service erlebt... Vodafone, einschließlich seiner Angebote, lebt in den Jahren 2000...

5 Antworten 5
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Was ist der Grund der Störung?

Urbade
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Pierre,

 

ich hatte auch gerade ein solches Problem. Ich konnte mich dazu in meinem Unity-Media-Router nicht mehr einloggen.

Nach einem Hart-Reset (15s die Reset-Taste) geht es jetzt wieder!

Erstaunlicherweise kann ich aber weiterhin nicht das Zugangs-Passwort zum Router ändern (obwohl der Router sagt, er übernimmt die Änderung). Ich vermute mal, dass eine neue, fehlerhafte Firmware aufgespielt wurde und beide Problem auslöst..?

Meine Empfehlungen:

- Versuche einmal, Dich auf dem Router einzuloggen

- Wenn es nicht geht, dann nimm das Initial-Kennwort (bei mir hinten auf dem Router)

- Sonst Hardware-Reset und wieder mit Initalpasswort einloggen

 

Ich drücke die Daumen!

Hallo!

Vielen Dank für Ihre Antwort !!


Ich weiß nicht, was die Ursache ist.

Ich habe mehrere Tickets parallel laufen, aber keines ist verbunden und alle offensichtlich offen gelassen.


Laut der Vodafone-Website sind offenbar mehrere Häuser in derselben Straße betroffen.

Nach vielen Anrufen konnte ich merkwürdigerweise einen Termin bekommen am... Montag (10. Tag ohne Internet). Aber der Mitarbeiter (falls er kommt) darf sich nur meine Wohnung ansehen, auch wenn das Problem offenbar in der Straße liegt.

Das letzte Mal, als ich ein Problem hatte, kam der Arbeiter nie, dann kam er schließlich und unternahm nichts.


Ich habe bereits beschlossen, meinen Vertrag zu kündigen, es sei denn, es geschieht ein Wunder. Ich warte einfach, bis sie eines Tages aufwachen und die Verbindung reparieren. Dann verlasse ich dieses Stück, ähnlich wie der großartige Film "Brasilien".


Ich bin vielleicht arrogant, aber es tut mir leid, das zu sagen: Ich nutze FREE.fr in Frankreich. Ich habe die Glasfaser, TV, TV-Recorder, Server, 8 Gbit/s, wifi 7 und unbegrenzt alles auf meinem Handy Telefon fast weltweit (300 Gb pro Monat) alles für 50 Eur/Monate. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Kundenservice (vor allem, weil der Service einfach immer funktioniert). Deshalb fühle ich mich bei Vodafone an die 2000er Jahre erinnert, als es unmöglich war, eine andere Hilfe als einen dummen Anrufbeantworter und kafkaische Situationen zu bekommen. Warum ein so großer Unterschied in der Zeit?

Ich nutze mein FREE 5G in Deutschland, um diese Nachricht zu schreiben.

Guten Tag!


Vielen Dank für die Hilfe!!

Das habe ich auch versucht. Es funktioniert nicht.

Ich habe irgendwo auf der Vodafone-Website gefunden, dass meine Straße nicht funktioniert.

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, weil wir nie wissen, was bei ihnen stimmt/funktioniert und was nicht. Aber für den Fall, dass dies wahr ist, ist das Problem offenbar von außen. Ich weiß es nicht.


Ich danke Ihnen sehr! 🙂

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Störung melden per Whatsapp!

Der glubb is a Depp