Frage
Antwort
Lösung
am 27.05.2024 22:36
Hallo zusammen,
ich habe mein Anliegen mal tabellarisch aufgelistet, für einen besseren Überblick:
- Am 23.3. eine Auftragsbestätigung per Mail zu "Vodafone TV Connect Standard", erhalten, welchen ich m.E. nicht abgeschlossen habe. Den soll ich jetzt für 24 Monate bezahlen.
- Am selbigen Abend per Mail an widerruf@vodafone.de der Vorsorge halber widerrufen (Empfangsbestätigung liegt mir in Verbindung mit einer Ticketnummer vor).
- "Vodafone TV Connect Standard" wird am 24.4. zweimal in Rechnung gestellt (für April und rückwirkend März) mit Info, dass das zum 2.5. abgebucht wird.
- Der erhöhten Rechnung habe ich detailliert Widersprochen am 24.4. an rechnungsfragen@vodafone.de, zusätzlich per Papier-Brief. Im Schreiben angekündigt, dass ich "Vodafone TV Connect Standard" nicht abgeschlossen habe und kürzen werde, sollte tatsächlich das mit abgebucht werden.
- am 2.5. wurde tatsächlich abgebucht mit "Vodafone TV Connect Standard".
- Am 2.5. zurückgeholt (Gesamtbetrag über Bank) und gleichzeitig ohne TV-Connect überwiesen, wie am 24.4. angekündigt.
- Jetzt kommen Meldungen zu Zahlungsrückständen und für Mai wurde weiterhin "Vodafone TV Connect Standard" in Rechnung gestellt.
- Ich brauche diesen Vertrag nicht, ich habe Internet-Kabelanschluss und schaue über Internet-App Zattoo gelegentlich TV. Der Kabelanschluss direkt zum TV liegt sozusagen brach.
Wie würdet ihr da jetzt vorgehen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.01.2025 16:42
@Ahrefs23 schrieb:Koaxkabel sollte man selbstverständlich in der Wand verputzt lassen, es gibt ja auch noch regionale Drittanbieter für Kabel-TV.😄
das ist m.E. aber eher selten und aus der Wand reißen sollst du die Kabel ja nicht 😉
und wenn du einen anderen Kabelanbieter hast kann Vodafone an deiner Adresse nicht auch parallel Kabel TV anbieten
daher wundert mich wie du überhaupt einen TV Connect Vertrag über Vodafone abschließen konntest
@Ahrefs23 schrieb:Koaxkabel werden ja auch weiterhin benötigt, beispielsweise für Kabel-Internet von o2
ich habe vom Kabel zwischen TV /Receiver und Dose gesprochen
am 22.01.2025 16:48
@RobertP "daher wundert mich wie du überhaupt einen TV Connect Vertrag über Vodafone abschließen konntest" ... 😂
.... ich hatte ja nie einen Vertrag abgeschlossen - genau so hat es uns ebenso gewundert, wie Vodafone mir einen Vertrag unterjubeln konnte 🤣.
Aber gut, dass es sich jetzt hat. Vodafone-Kunde zu sein war mir eine mühselige Lehre.
am 22.01.2025 16:52
@Ahrefs23 schrieb:.... ich hatte ja nie einen Vertrag abgeschlossen - genau so hat es uns ebenso gewundert, wie Vodafone mir einen Vertrag unterjubeln konnte
und wie ging das von statten?
wie kann Vodafone dir einen Vertrag für eine Leistung unterjubeln, die sie an deiner Adresse gar nicht erbringen kann?
am 22.01.2025 16:57
... das wissen wir bis heute nicht. Eine Antwort oder eine Entschuldigung haben wir seitens Vodafone nie erhalten. Nur eine Rückerstattung der zuviel gezahlten Beträge und sofortie Vertragsauflösung nach anwaltlichem Schreiben.
Laut Internetrecherche sind aber sehr viele Menschen in Deutschland von genau diesem unseriösem Vorgehen seitens Vodafone betroffen.
Mittlerweile laufen auch Sammelklagen und es kamem zahlreiche Berichte im TV, ebenso Warnungen der Verbraucherschutzzentrale.
Eine schöne Zeit wünsche ich dir.
am 22.01.2025 19:25
Hallo @Ahrefs23,
es tut uns sehr leid, dass es zu einem ungewollten Kabelanschluss kam.
Leider können wir hier das Ganze nicht wirklich nachvollziehen und können uns nur dafür entschuldigen. 🥺
Ich bin froh, dass die Sache geklärt werden konnte.
Somit werde ich den Beitrag hier abschließen. Eröffne bitte einen neuen, falls Du nochmal ein Anliegen haben solltest.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
LG Chr1ssy