smartcard gesperrt hinweis 322
TheRealLumicron
Digitalisierer
Digitalisierer

hallo, ich bin langsam echt genervt, angeblich soll meine smartcard seit dem 27.10 freigeschaltet seien. aber ich bekomme nur den hinweis 322 smartcard ist gesperrt. ich habe jetzt schon 7 mal mit dem kundenservice gesprochen. und jedes mal hies es das nix gesperrt sei und das signal spätestens am nächsten tag funktionieren sollte, aber nix funktioniert. der technische kundenservice behauptet mal es währe eine mahnsperre drinn, mal das der kundenservice das problem nur lösen könnte. der kunden service widerum behauptet das nur der technische service das problem lösen kann....mitlerweile bin ich recht genervt und hab vor einer stunde dem kundenservice gesagt das ich kündigen will wenn keiner das problem lösen kann. aber ich wollte hier nochmal nachfragen ob es nicht doch eine lösung gibt. rechnungen wurden alle beglichen. wenn da was offen ist, dann die novemberrechnung, da diese immer so um den 08 jeden monat kommt.

25 Antworten 25
TheRealLumicron
Digitalisierer
Digitalisierer

???????????????????????????

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi TheRealLumicron,

 

wie sieht es aktuell aus? Konnte die Smartcard freigeschaltet werden?

 

Übrigens: vom exzessiven Verwenden von Satzzeichen bitte ich abzusehen. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

nein, kündigung ist auch schon durch jetzt. ich habe noch vorgeschlagen das man mir doch eine neue smartcard zuschickt, aber mir wurde gesagt das es keine smartcards mehr gäbe...mir ist schon klar das die neue box keine smartcard mehr nutzt, aber die hatte ich schon und hab sie damals wieder zurückgeschickt. es gibt ja auch menschen die ein ci+ modul nutzen. daher kann ich nicht glauben das es keine smartcards mehr geben soll. also wenn vodafone nicht in der lage ist mir eine funktionierende smartcard zu geben, bleibt es bei der kündigung.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TheRealLumicron,

 

es geht da jetzt um die 2. Karte in Verbindung mit einem Modul, richtig? Ich sehe aktuell aber nur eine Karte im System und die hat die Endnummer 8298. Die ist freigeschaltet?

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

 es geht um die erste, sowieso habe ich nur eine karte, aber bei mir stand die ganze zeit smartcard gesperrt. aber weder der kundenservice ( behaupete in 6 oder 7 telefonaten stur die währe freigeschaltet ) noch der technische support ( 1 mal behauptet die währe freigeschaltet und ein anderes mal hies es es währe eine mahnsperre drinn obwohl ich alle offenen posten beglichen hatte ) waren in der lage die karte zu entsperren bzw haben hilfe verweigert weil es ja angeblich seitens vodafone angeblich keine sperre gab, daher habe ich um eine neue karte bzw eine esatzkarte gebeten, was aber abgelehnt wurde da die erste ja angeblich funktioniert bzw bei neuvertrag nur noch die neuen 4k boxen versendet werden. da ich mitlerweile gekündigt habe ist die karte aber aufgrund der kündigung sowieso gesperrt denke ich

@TheRealLumicron 

Es gibt natürlich weiterhin Smart Cards fuer ein Ci+ Modul. Die TV-Option heisst BasicTV Cable. Es ist falsch, das nur noch 4K Boxen versendet werden.

wiegesagt, wenn man mir eine neue karte schickt und den gekündigten vertrag reaktiviert, oder einen neuvertrag der nicht teurer als die alten konditionen anbietet, währe ich einverstanden. voraussetzung ist, das ich den alten recorder behalten kann, und die smartcard funktioniert. ausser die extra programme, die will ich nicht mehr, die hatte ich nur wegen animax, und nein, streamen ist kein ersatz, was mit der alten box sowieso nicht mehr geht.

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TheRealLumicron

 

meinst Du die Smartcard mit der Endung 7484 oder die mit der Endung 3247? Diese sind beide schon seit geraumer Zeit nicht mehr im System hinterlegt. Warum diese nicht mehr im System sind, sollte Dir bekannt sein. Eine Freischaltung ist für keine der Beiden aktuell vorgesehen.

Du hast die Smartcard, welche Thomas Dir bereits geschrieben hatte, im Bestand und diese ist aktuell auch frei.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

nein, steht seit über einem monat das sie gesperrt ist, ich habe auch 2 mal versucht einen neuvertrag anzuleihern, aber beidemale wurde mir gesagt das dies nur in verbindung der neueren box ohne smartcard möglich währe..