rDNS Eintrag beantragen
plsltmebeunkwn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Leute,

eventuell hat irgendjemand ja schon meinen Leidensweg hinter sich. Ich möchte gerne einen rDNS Eintrag beantragen. Ich habe einen Vodafone Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit der Option feste IP. Seit einer Woche telefoniere ich jeden Tag mindestens 2 mal mit dem Kundensupport. Es geht nicht voran ohne Passagierschein A38. Niemand weiß was es ist und nach etwas googlen kommt dann. Das machen wir nicht. Oder ich soll das in Fritzbox einstellen. Jedoch benutze ich ein Modem. Weiß jemand ob das mit diesem Tarif geht. Und falls ja kennt jemand die richtige Stelle bei Vodafone. Ehrlich, ich bin zutiefst enttäuscht von Vodafone, sowas einfaches was jeder Wald und Wiesen Hoster hinbekommt ist zuviel für ein großes Unternehmen. Ich habe ehrlich kaum noch Motivation mich mit dem Kundensupport auseinanderzusetzen. Alllerdings steht hier:

6.4 Reverse-DNS-Eintrag beauftragen
Mit einem Reverse-DNS-Eintrag wird erreicht, dass eine IP-Adresse im Internet in einen Hostnamen
übersetzt werden kann (Reverse DNS Lookup). Dies wird oftmals benötigt, damit bestimmte Internet-
Dienste wie z.B. ein Mail-Server korrekt funktionieren.
Zur Einrichtung wenden Sie sich bitte an die Vodafone Kundenbetreuung.

Quelle: https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/HB-Install-BI-Cable-FB-1120.pdf

Hat jemand diesen Irrsinn schon durch und kann mir einen Tipp geben wie das funktioniert?

 

Vielen Dank

 

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

scheint nicht einfach zu sein jemanden mit Kompetenz an die Strippe zu bekommen  😞

 

https://forum.vodafone.de/t5/Kabel-Tarife-Rechnung/Reverse-Eintrag/m-p/3071797#M312710

plsltmebeunkwn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin an der Stelle wo ich einen String bekommen habe der als TXT Record der Subdomain hinzugefügt werden soll. Mein Registrar ist Netcup. Ich habe das auch getan. Die Nameserver die die Domain verwalten sind die von Netcup, müssten es nicht die von Vodafone sein? Wenn ja welcher ist der richtige? Wer den selben Leidensweg hatte - bitte melde dich!

Willkommen im Club ,

 

wir stehen vor dem gleichen Problem ! Gibt seid einer Woche keine Lösung dafür

 

Viele Grüße aus Magdeburg