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Ausgehende Ports 25, 587 blockiert, Kein Mailversand von eigenem Mailserver möglich.
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Smart-Analyzer
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Hallo Zusammen!

Ich habe einen Business Tarif mit fester IP Adresse. Dort betreibe ich einen Postfix Server, welcher keine Emails versenden kann. Fehlermeldung "connect to ... [AnnehmendeServerIP]:25: connection refused". Nun lässt sich der Connect ja mit telnet testen. auch dort bekomme ich direkt "connection refused" zurück. Ein Test mit einem andern Anschluss (nicht Vodafone) an die gleichen Server geht. 

Der Empfang funktioniert, kann aber nur an sich selber Mails senden. Eingehender Ports, unter anderem 25 und  587 funktionieren ebenfalls von extern, mit telnet getestet.

Die Hotline hat das Problem scheinbar nicht verstanden, dann bin ich aus der Leitung geflogen und bevor ich da jetzt nochmal 40 min warte, erhoffe ich mir hier eine Antwort bzw. Hilfe.

 

Ausserdem hatte ich mit dem Schreiben bezüglich meiner festen IP Adresse einen Link zu einem Formular für eine PTR Resource Record Eintrag. Dieser Link führt aber nicht mehr zu einem Formular sondern der Werbeseite für ein feste IP. Hätte da jmd. einen aktuellen Link für mich wo ich den Eintrag beantragen kann. á la Passierschein A 38

Gruß, Till

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Die Lösung ist:

FritzBox > Internet > Filter > Listen > Globale Filtereinstellungen > "E-Mail-Filter über Port 25 aktiv" deaktivieren

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5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

klingt für mich eher danach, dass deine IP auf einer Blacklist gelandet ist

https://mxtoolbox.com/blacklists.aspx

Jaaaa... hatte ich auch schon gedacht.  Ist se aber nicht. 

ausgehend wird da nichts von Vodafone blockiert, warum auch?

konfiguriere deinen Router und/oder Server richtig, dann klappt's auch mit dem Versand 

 

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Die Lösung ist:

FritzBox > Internet > Filter > Listen > Globale Filtereinstellungen > "E-Mail-Filter über Port 25 aktiv" deaktivieren

Kurtler
SuperUser
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Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

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