Frage
Antwort
Lösung
am 03.02.2025 16:55
Hallo Zusammen!
Ich habe einen Business Tarif mit fester IP Adresse. Dort betreibe ich einen Postfix Server, welcher keine Emails versenden kann. Fehlermeldung "connect to ... [AnnehmendeServerIP]:25: connection refused". Nun lässt sich der Connect ja mit telnet testen. auch dort bekomme ich direkt "connection refused" zurück. Ein Test mit einem andern Anschluss (nicht Vodafone) an die gleichen Server geht.
Der Empfang funktioniert, kann aber nur an sich selber Mails senden. Eingehender Ports, unter anderem 25 und 587 funktionieren ebenfalls von extern, mit telnet getestet.
Die Hotline hat das Problem scheinbar nicht verstanden, dann bin ich aus der Leitung geflogen und bevor ich da jetzt nochmal 40 min warte, erhoffe ich mir hier eine Antwort bzw. Hilfe.
Ausserdem hatte ich mit dem Schreiben bezüglich meiner festen IP Adresse einen Link zu einem Formular für eine PTR Resource Record Eintrag. Dieser Link führt aber nicht mehr zu einem Formular sondern der Werbeseite für ein feste IP. Hätte da jmd. einen aktuellen Link für mich wo ich den Eintrag beantragen kann. á la Passierschein A 38
Gruß, Till
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.02.2025 11:09
Die Lösung ist:
FritzBox > Internet > Filter > Listen > Globale Filtereinstellungen > "E-Mail-Filter über Port 25 aktiv" deaktivieren
am 03.02.2025 17:10
klingt für mich eher danach, dass deine IP auf einer Blacklist gelandet ist
am 03.02.2025 21:44
Jaaaa... hatte ich auch schon gedacht. Ist se aber nicht.
am 03.02.2025 22:06
ausgehend wird da nichts von Vodafone blockiert, warum auch?
konfiguriere deinen Router und/oder Server richtig, dann klappt's auch mit dem Versand
am 04.02.2025 11:09
Die Lösung ist:
FritzBox > Internet > Filter > Listen > Globale Filtereinstellungen > "E-Mail-Filter über Port 25 aktiv" deaktivieren
am 04.02.2025 12:10
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt