Reverse DNS
Panics
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

wie zur Hölle kann ich Vodafone Business erreichen um einen rDNS eintrag setzen zu lassen?
Anrufen über die 3 bekannten Business Hotlines fruchten absolut nicht da ich warum auch immer permanent im Privaten Kundenbereich lande und man mir dort nicht geholfen werden kann.

Alles in allem habe ich jetzt seit 2 Wochen versucht Vodafone zu erreichen und stehe vor einer blockade. 
Hat Vodafone keine Lust mehr mit Business Kunden zu sprechen oder sind denen "kleine" Kunden einfach *** egal die nicht im B2B hängen? 

Baldiger Ex-Kunde wenn das so weiter geht
Panics

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Entweder du versuchst es über das (alte) Kabel-Kundencenter unter kabel.vodafone.de -oder- du schickst eine Nachricht über das Kontaktformular.

Anrufen über die Hotline ist für diese Themen sinnbefreit, weil es -meiner Erfahrung nach- keine richtige getrennte Business-Hotline mehr gibt und du immer nur bei den gleichen externen Callcentern landest, die schnellbesohlt für Privatkundentarife sind und dementsprechend von der Technik keine Ahnung haben.

Danke erst einmal für die schnelle Antwort.

Das alte Kundencenter ist leider nicht mehr nutzbar (MeinKabel wird MeinVodafone...) andernfalls hätte ich das vermutlich längst lösen können..
Habe jedenfalls mal gelesen das es dort wohl möglich war.

Kontaktformular wurde bereits letzte Woche von mir genutzt und dort detailiert geschildert was ich benötige, was genau gesetzt werden soll und das es eilt da dieser Eintrag für den Mailserver wichtig ist. 
Da ich nicht weiß ob dort auch Menschen mit Fachkenntnissen sitzen und dies lesen habe ich sogar einen absatz so geschrieben das selbst ein Kleinkind mit der fähigkeit zu lesen versteht was ich will. Man weiß hier ja leider nie wie viel Ahnung der "Support" hat.
Ich komme nicht weiter und kann noch immer keine Kunden in mein System aufnehmen nur weil hier scheinbar keiner Lust hat mal was zu machen.

Ist das normal das Business Kunden hier wochentlang warten zu lassen?
Oder wäre es für ein Start-Up sinnvoller sich besser um einen anderen Partner für Internet und Telekommunikation umzusehen?

Ich habe es auch mehrfach versucht bei der Hotline... Kein einziger dort war mit dem Begriff rDNS oder PTR-Eintrag vertraut. Stattdessen hat man mich für blöd verkauft, ich hätte ja ein technisches Problem auf meiner Seite... 

Ich finde es traurig, dass Business-Kunden hier so auf dem trockenen sitzen gelassen werden.

Nach ewigen hin & her mit dem Support hatte ich die *Nase* voll und habe mal den Twitter-Support versucht. Nach ein paar Verständnisproblemen auf Seite des Supports hat man den PTR-Eintrag irgendwie in die Wege leiten können. Das war ein sehr umständlicher Akt! Vor allem musste dann auch noch meine Domain mit CNAME verifiziert werden, damit Vodafone meinen PTR Record überhaupt zulässt (diese Information musste ich dem Support auch aus der Nase ziehen). 

Long story short: Es geht, man muss nur ausreichend Geduld aufbringen.