Frage
Antwort
Lösung
am 11.05.2022 19:30
Sehr geehrte Damen und Herren,
Hauptsächlich möchte ich mit diesem Beitrag einen Mod erreichen, da die Telefonate absolut keine Lösung darbieten.
Ich habe des öfteren Verbindungsabbrüche, wobei das gesamte Internet für ca 5 Minuten ausfällt, manchmal sogar länger. Wenn ich in der Fritzbox Config dann nachsehe, sehe ich, dass die Fritz Box nicht mit dem Internet verbunden ist. Auch im Ereignisspeicher der Box ist dies hinterlegt.
Aktuell habe ich jedoch das Problem, dass ich nur noch ca 15-50% meiner gebuchten Internetleistung habe.
Gebucht sind 1000Mbit.
Erreicht werden eben nur 150-500 Mbit im Download. Der Upload ist kaum betroffen.
Die Speedtests wurden an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten durchgeführt.
An meinem Rechner liegt es nicht, da er vor einiger Zeit bereits auch 980 Mbit schaffte, wie es sein soll.
Er ist nach wie vor per LAN verbunden, der LAN Anschluss ist im Power Modus usw. usw.
Sachen wie Router aus und anstecken, zurücksetzen und sonst alles natürlich auch schon erfolglos versucht.
In Benutzung ist die FritzBox 6591 Cable, zur Miete von Vodafone.
Als Fehlerquelle bleibt mir nur noch der Router oder der Anschluss selbst.
PS: Telefonate mit dem Support endeten damit, dass sie Ihrerseits keinen Fehler entdecken konnten. Sie können mir nicht weiterhelfen. Danke dafür.
MfG
am 12.05.2022 09:44
Hallo der-michi1,
Du hast ja nun schon eine ganze Menge getestet. Ich schau mir Deinen Anschluss gern mal genauer an. Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.
Sag dann hier auch kurz wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 12.05.2022 11:15
am 12.05.2022 12:56
Hallo und danke für die Nachricht.
Ich kann an Deinem Anschluss keine Unregelmäßigkeiten entdecken. Vom Signal her von außen sieht alles gut aus.
Wollen wir auf Verdacht erst mal den Router tauschen und dann schauen, ob der doch die Ursache war? Falls es dann immer noch so ist, schick ich Dir gern auch einen Techniker.
Viele Grüße, Manu
am 12.05.2022 13:20
Gerne können wir das mal versuchen,
Auch heute habe ich bereits wieder Tests gemacht und komme nicht über 510 Mbit.
Den Router hatte ich bereits schon im Verdacht, wegen der Verbindungsabbrüche, die ich des öfteren habe.
Die sind übrigens auch sehr nervig.
MfG Michi
am 13.05.2022 00:18
Wann kann man denn damit rechnen ?
Bzw. bekomme ich noch weitere Infos oder ist das wieder nur ein leeres Versprechen ? 🙂
MfG
am 13.05.2022 08:43
Guten Morgen der-michi1,
bei uns gibts keine leeren Versprechen. Nur kann es mal mit der Antwort dauern, wenn viel los ist.
Den Routertausch hab ich eben an die Logistik gegeben. Im Laufe der nächsten Woche kommt das Gerät dann bei Dir an. Du wechselst bitte die Router selbständig und schickst uns den alten Router mit dem Retourenschein wieder zurück.
Ich wünsche Dir schon mal ein schönes Wochenende!
Viele Grüße, Manu