1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Teile des Vertrags gekündigt, obwohl neuer Router bestellt worden ist.
FrontiPre
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallöchen liebe Community, 

könnt ihr mir hier (ordentlich) helfen?
Ich rief am Samstag an, um einen neuen Router zu bestellen. Konkret wollte ich eine Fritzbox und nicht mehr weiter die Kabel.box.
Der Kollege am Telefon schlug mir vor, zum gleichen Preis auch eine Handy-Option dazu zu buchen. Ich bat um die vertraglichen Details, gab an interessiert zu sein. Nach Sichtung der zugesendeten Dokumente (und feststellung, dass ich hier wieder in eine 24-monatige Vertragslaufzeit enden würde und es sich um einen rechtlich neuen Vertrag handelt), sagte ich dem netten Herrn an der Leitung dass daran KEIN interesse bestünde, an meinem Vertrag solle bitte alles so bleiben wie gehabt, lediglich die Fritz.box hätte ich gerne.

Daraufhin bekam ich mehrere E-Mails mit Vertragsdaten, u.a. auch mit einer Kündigungs-Bestätigung. Eine solche Kündigung war nie vorgesehen oder gewünscht.

Ein erneuter Anruf heute, der Kollege versicherte mir die Fritz-Box sei jetzt bestellt, jede Kündigung widerrufen. Ich bekäme die Bestätigung schriftlich an meine E-Mail . Weder dort, noch im Vodafone-Portal kann ich eine Bestätigung finden. 

Unter diesen Bedingungen bin ich fast gewillt, die Kündigung durchgehen zu lassen, und mich nach Alternativen Providern umzuschauen...

Bin aufrichtig verwirrt, was da los ist. Kann mal Jemand da drauf schauen?

Lg,

12 Antworten 12
Anett
Moderator:in

Hallo FrontiPre,

puh, das ist ja alles nicht so toll gelaufen. 😞 Hast Du in der Zwischenzeit die erwarteten Schreiben erhalten? In der Regel dauert es leider ein paar Stunden, bis die Mails versendet werden.

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Anett,

leider nein. Nicht per email und auch nicht in meinen Dokumenten in meinKabel. Hier finde ich nur die Kündigungs-Bestätigung. 

ich kann auch verstehen dass der Kollege frustriert war, er hat zu lange mit mir geredet und keinen Abschluss gemacht, so was macht ja durchaus Stress im callcenter...  aber direkt zu kündigen find ich schon ne krasse Nummer.

Anett

Hallo FrontiPre,

gern schau ich mir alles an. Bitte lass mir dafür noch Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) per PN zukommen.

Bitte melde Dich dann nochmal hier im Beitrag.

Viele Grüße

Anett

Hallo, 

und vielen Dank! Du hast von mir eine PN erhalten 🙂 

liebe Grüße 

Nancy

Hallo FrontiPre,

aktuell ist nur eine Kündigung für Dein Sicherheitspaket hinterlegt. Es ist eingetragen, dass Du eine HomeBox möchtest. Ich kümmere mich gerne darum, vorab drösele ich Dir noch mal die Kosten auf.

Die Option Homebox mit der Fritz!Box 6660 kostet 4,99 Euro/Monat und einmalig wird Servicepauschale für den Modemtausch in Höhe von 29,99 Euro berechnet.

Ein Hinweis für Dich, Du könntest zum gleichen Preis den Du aktuell zahlst Red Internet & Phone 100 Cable für 29,99 Euro/Monat zu Deiner HomeBox bekommen.

Sag mir Bescheid, was Du möchtest und dann kümmere ich mich darum.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo nancy, 

die Kündigung des Sicherheitspakets war auch nie in Auftrag gegeben worden. Ich würde diesen Kündigungs-Auftrag also gerne widersprechen. 

Den Vertrag würde ich zudem gerne so lassen, wie er war und nichts daran ändern. Ich nehme an bei einer Umstellung auf den 100er Tarif würde sich die mindestvertrags-Laufzeit ja auch wieder auf 24 Monate erhöhen. 
Dies ist von mir nicht gewünscht. 

ansonsten freue ich mich bald meine neue Home Box in Empfang nehmen zu können!

danke!

lg

Anett

Hallo FrontiPre,

also bist Du mit den Gerätewechselkosten einverstanden? Sorry, dass ich da nochmal nachfragen muss, aber ich brauch Dein direktes Ok dafür.

Viele Grüße

Anett

Ja, mit den Gerätekosten und den monatlichen Gebühren für die Box bin ich okay. Danke! 🙂

Tina

Guten Morgen FrontiPre,

ich habe mich um den Gerätewechsel gekümmert. Du bekommst die Auftragsbestätigung per E-Mail. Der Versand der HomeBox erfolgt in den kommenden Tagen. Im Paket befindet sich außerdem ein Rücksendeschein für den derzeitigen Router. Sende ihn bitte zeitnah zurück.

Die Kündigung des Sicherheitspakets hab ich storniert.

Jetzt sollte alles so sein, wie Du es wolltest. Stimmt's? 🙂

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!