Frage
Antwort
Lösung
am 12.05.2022 23:26
Hallo zusammen,
aktuell habe ich eine Vodafone-Station (im Bridge Modus) in Verwendung an einem Red Internet & Phone 1000 in Bayern.
Da dort nur 1 analoger Anschluss funktioniert (also eine Telefonat gleichzeitig) möchte ich auf den Red Business Internet & Phone 1000 mit Vodafone Station wechseln. Laut Fussnote 5 der offiziellen Preislsite :
Standard-Endgerät FRITZ!Box 6591, auf Kundenwunsch Vodafone Station. Bei Nutzung des alternativ
verfügbaren WLAN-Kabel-Routers Vodafone Station (statt FRITZ!Box 6591) wird nur die Nutzung von
2 parallelen Telefonleitungen unterstützt.
Lese ich daraus, dass dort beide analogen Anschlüsse funktionieren. Ist das korrekt? Muss meine Vodafone Station überhaupt getauscht werden - also ist der zweite analoge Anschluss einfach durch den Wechsel in den Business Tarif dann "aktiviert"?
Ich möchte weiterhin die statische IPv4 aktivieren, der Bridge Modus bleibt mir erhalten oder?
Danke.
am 13.05.2022 00:54
nur um eine zweite Telefonleitung zu haben musst du nicht auf einen Business Anschluss wechseln
es gibt es VOIP Anbieter die das ab 3€ im Monat anbieten
am 13.05.2022 08:11
Hallo Robert,
da hast du vollkommen Recht. Allerdings habe ich da noch keine Flatrate für Festnetz und Mobil. Und ich habe meine alten Rufnummern bereits in der Portierung zu Vodafone 🙂
Schöne Grüße
Markus