1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"GigaKombi Gutschrift Mobile-Flat" was heisst das genau
jkorner
Netz-Profi
Netz-Profi

Ich hatte ursprünglich NUR einen Kabel Internet Vertrag mit der "International Flat Mobile 19,99" - bin dann später auch im Mobilfunk zu VF gewechselt mit dem Verständnis, dass ich dafür dauerhaft bei Mobil-VF 9,99€ gutgeschrieben bekomme und beim Kabel-VF 9,99€ Gutschrift/Monat.

Offiziell per "Post" (emai-Anhang) wurde das so verkauft

" 18. Juni 2020

als neuer GigaKombi1 Kunde profitieren Sie ab sofort von diesem Preisvorteil:
Monatliche Gutschriften 9,99 Euro GigaKombi Gutschrift Mobile-Flat
Die GigaKombi Paketvorteile werden monatlich gewährt, solange der Festnetz- und der
Mobilfunkvertrag bestehen und die notwendigen Voraussetzungen erfüllt werden."

Jetzt habe ich heute die International Mobile Flat gekündigt, sagt der Typ "ich habe keine Vorgesetzten" doch echt: ja dann fallen die 9,99€ Gigakombi für den Kabel-VF Vertrag weg? 

Ich habe die Bedingungen 2023 gefunden https://www.vodafone.de/infofaxe/4510.pdf: dort steht wirklich: man bejommt die 9,99€ im Kabel-Vertrag nur, wenn man diese international Mobile Flat bucht. Das war aber am 18. Juni 2020 nicht eindeutig kommuniziert. 

Stimmt das was der "Typ ohne Chef" behauptet?

Eigentlich ist mir das so ziemlich egal, weil es mir nur einfacher fällt, von VF weg zu gehen, wenn ich nur noch 1x10€/Monate beim Mobilfunk spare durch den Doppelpack.

Eigentlich bräuchte Deutschland mehr "flat-Data"-Mobilfunkkarten for Laptops - okay dann funktioniert das Smarthome Netz nicht mehr..... (wer's braucht)

4 Antworten 4
jkorner
Netz-Profi
Netz-Profi

edit: der "Typ ohne Vorgesetzen" war auch ein schlechter Verkäufer: habe rausgefunden, dass man als Gigakune die Option "mobile & euro-flat plus" für 9,95€ buchen kann und dann wieder erstattet bekommt.

Wieso sagt der mir das nicht?

Hi @jkorner,

handelt sich hier vermutlich um einen Kommunikationsfehler, sorry.

Hast Du dazu noch weitere Fragen?

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

gibt's bei euch echt Mitarbeiter ohne Vorgesetzen? Ich finde das nicht nur "kommunikationsfehler" sondern eher "Frechheit"

"Mobile & International-Allnet-Flat" wird gekündigt, dann fällt der Grund für die 9,99€ Erstattung weg. Gleichzeitig kann aber "Mobile & Euro-Flat plus GigaKombi" für 9,99€ dazu gebucht werden, welches wieder ein Grund für die Gigakombi Erstattung ist. 

Vermutlich hatte ich das auch damals falsche verstanden, denn als ich zu VF-Mobile gewechselt bin, hatte ich ja schon den "Mobile & International-Allnet-Flat" und mir war nicht bewusst, dass dieser Tarif der Grund für die 9,99€ Gigakombi Erstattung war.

Torsten
SuperUser
SuperUser

Das sind externe Callcenter-Mitarbeiter, die Hotline wird nicht von Vodafone selbst betrieben.