Frage
Antwort
Lösung
am 08.04.2022 02:08
Moin,
ich bin irritiert.....auf meiner letzten Rechnung tauchte ein Betrag von knapp über 2 Euro auf und beim überprüfen der Summe stelle ich fest, dass ich zweimal von meinem Festnetz auf mein Handy angerufen hatte, offensichtlich, weil ich mein Handy verlegt hatte. Ich hab also das Klingeln als Suchfunktion benutzt und natürlich nicht abgehoben.
Da frage ich mich doch, warum mir dafür Telefongebühren berechnet wurden? Hab ich da was übersehen???
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.04.2022 08:56
Hey @baesi diese unangenehme Erfahrung musste ich leider auch machen. Ich gehe mal davon aus, das dies vor allem die ehemaligen UM-jetzt VFW Gebiete betrifft. Hier wird schon beim Anklingeln vom Fest-auf´s Mobilfunknetz ohne das der Anruf angenommen wird eine Gebühr gebucht. Warum das so ist, konnte mir keiner bis heute erklären. Ich habe daher Anrufe aus dem Fest-zum Mobilfunknetz auf meiner Fritzbox gesperrt. Gruß haegar2609
am 08.04.2022 02:13
Meist geht nach einer bestimmten Zeit die Mailbox ran...
Oder kommst du aus dem Bereich von Vodafone West / ehem. Unitymedia?
am 08.04.2022 08:56
Hey @baesi diese unangenehme Erfahrung musste ich leider auch machen. Ich gehe mal davon aus, das dies vor allem die ehemaligen UM-jetzt VFW Gebiete betrifft. Hier wird schon beim Anklingeln vom Fest-auf´s Mobilfunknetz ohne das der Anruf angenommen wird eine Gebühr gebucht. Warum das so ist, konnte mir keiner bis heute erklären. Ich habe daher Anrufe aus dem Fest-zum Mobilfunknetz auf meiner Fritzbox gesperrt. Gruß haegar2609
am 08.04.2022 13:31
Danke für diese Information. Ich rufe mich ja nicht vom Festnetz auf dem Handy an und telefoniere dann mit mir selbst.....
Werde das jetzt auch sperren.
Gruß
baesi
am 08.04.2022 14:32
Hallo @baesi dann mache ich hier mal ein Schloss dran. Gruß haegar2609