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Youngster
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Ich habe am Donnerstag einen Vertragswechel von Internet Flat 120 MB auf 

Internet Flat 250 MB, zusammen mit der Umstellung auf ein eigenes Kabelmodem Fritz!Box
6690, vorgenommen aufgrund der Aussage, dass dieses Model von Vodafone nicht gemietet
werden kann.

Die CM-MAC Adresse und Seriennumer des neuen Modems habe ich telefonisch
durchgegeben, nachdem auf Nachfrage keine Möglichkeit zur elektronischen
Übermittlung der Daten angeboten wurde.

Nach Bestätigung der, per e-Mail eingegangenen Vertragsdaten, war kurzfristig
danach keine Internetverbindung mehr mit der alten Fritz!Box 6490 vorhanden und
daher habe ich die neue Box angeschlossen. Seitdem habe ich bisher seit nunmehr
vier Tagen keine Internetverbindung und kein Telefon!

Freitag immer noch kein Internet und Telefon! Kundensupport entfernt als
mögliche Fehlerursache Daten der alten Fritz!Box. Problem wird dadurch nicht
gelöst. Keine Möglichkeit zum Home Office am Freitag.

Noch am Freitag beauftragt Vodafone einen Vertragstechniker. Ich vereinbare einen
Termin mit dem Techniker am Samstag. Der Techniker kommt am Samstag vorbei,
stellt falsche CM-MAC Adresse fest und erreicht keine Ansprechpartner bei
Vodafone, da diese anscheinend seit dem neuen Jahr nicht mehr am Samstag
erreichbar sind. Dies war dem Techniker anscheinend neu. Der Techniker
informiert Vodafone per e-Mail über falsche MAC-Adresse. Der Techniker trifft
noch die Aussage, dass die Fritz!Box 6690, entgegen der Aussage des
Supportmitarbeiters am Telefon, doch im Angebot von Vodafone sei.

Montag: Weiter kein Arbeiten im Home Office möglich.

Erster Anruf: Die MAC Adresse immer noch falsch und wird angeblich vom Techniker am
Telefon direkt korrigiert. Der Techniker verweist noch auf die Vertragsbteilung,
die die geänderte MAC Adresse noch freischalten muss.

Zweiter Anruf: Die Vertragsabteilung kann nichts freischalten und verweist zurück auf die Technik.

Dritter Anruf: Techniker sagt Aussage des ersten Technikers sei falsch gewesen.
Das Ticket zur Freischaltung benötigt bis zu 24h Bearbeitungszeit.
Widerspruch zur Aussage des Technikers am Samstag vor Ort, der von einer
Bearbeitungszeit von 2 Minuten gesprochen hat. Nach geäußertem mangelnden
Vertrauen in die Supportaussagen und der Bitte auf Überprüfung ob jetzt alle
Daten korrekt weitergegeben wurden, wird einfach aufgelegt.

Vierter Anruf: Computer verbindet mit Vertragsabteilung. Die Vertragsabteilung
verweist auf Technik und möglicher Beschleunigung durch Ansprache des 2nd
Level Support durch die Techniker.

Fünfter Anruf: Technik stellt fest, dass MAC Adresse immer noch falsch eingetragen
ist und stellt ein neues Ticket ein. Möglichkeit der Beschleunigung des
Vorgangs wird verneint.

Das Angebot von Vodafone die zusätzlich entstandenen Kosten für die durch meinen
Mobilfunkvertrag nicht abgedeckten Telefonkosten zu erstatten kommt mir wie ein
Hohn vor.

Auf eine evtl. Nachfrage zur Zufriedenheit mit dem Kundensupport und mit
Vodafone allgemein kann ich nur beides mal 0 von 10 Punkten vergeben.

 

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

De 6690 gibt es noch nicht bei Vodafone, nur die 6660

Ich bin ja auch der Meinung, dass endlich im alten Unitymedia Gebiet die Aktivierung einer eigenen Box Online erfolgen soll, so wie eben im alten VF Gebiet schon lange möglich.

 

Die Mac Adresse telefonisch durchzugeben ist meiner Meinung nicht mehr zeitgemäß und es können dadurch natürlich sehr viele Fehler entstehen.

 

Gruß Kurt

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