- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.04.2022 09:05
Hallo,
Ich habe im Oktober einen Vertrag abgeschlossen für Vodafone Kabel. Seitdem ist immer wieder WLAN ausgefallen oder war zu langsam. Ich habe mehrfach per Mail und am Telefon gebeten, Probleme schnell zu beheben. Leider kam selten eine Reaktion geschweige denn Antwort. Ich habe nun von meinem außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch gemacht. Nun habe ich wieder (per mail) keine Reaktion seitens Vodafone erhalten. Heute kam aber aber ein feedbackbogen über meine Kündigung den ich ausfüllen konnte. Also kam die Kündigung an, eine Bestätigung jedoch nicht. Muss ja auch meinen wlan Router zurückgeben aber geht schlecht wenn die nicht reagieren. Über die Hotline werde ich immer abgewimmelt und an einen nächsten weitergeleitet, der dann dreist auflegt.
Was soll ich noch tun?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.04.2022 14:39
Bei WLAN Empfangsproblemen musst du selbst aktiv werden. Die Nutzung der WLAN Kanäle in der Nachbarschaft und auch bauliche Gegebenheiten beeinträchtigen die WLAN Nutzung. Durch feste Kanäle und Trennung von 2,4 GHz und 5GHz kann häufig eine Verbesserung erreicht werden. Zusätzlich kannst du mit Repeater / Access Point arbeiten.
Die Leistungsbeschreibung des gebuchten Tarifs bezieht sich nur auf LAN Empfang. Schlechter WLAN Empfang ist kein berechtigter Grund für eine ausserordentliche Kündigung. Wie kommst du darauf, dass du dieses Recht hast ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.04.2022 14:46
Och man, habe gehofft dass solche Leute hier nicht antworten werden. Das wurde alles schon in Auftrag gegeben auch mit Absprache und absegnung der breitbandmessung.
Es geht hier nicht darum ob ich ein "Recht" darauf hätte- siehe dazu bitte neues TKZ Gesetz, trat 2021 in Kraft 😉
Es ist offensichtlich dass die Kündigung dort ankam, ansonsten hätte ich keine Mail mit einem feedbackbogen bezüglich der Kündigung erhalten. Ich möchte lediglich eine Bestätigung also dreh hier bitte nicht die Themen um, vielen Dank und herzliche Grüße.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04.04.2022 15:29 - bearbeitet 04.04.2022 15:31
Du hast aber das neue tkg wohl nicht gelesen. Das neue tkg gillt nur für LAN Verbindung.
Wenn dein WLAN zu langsam ist haste sogesehn eh Pech.
Die breitbandmesskampagne der bundesnetzagentur muss nämlich im LAN also per Kabel erfolgen.
Die Ausserordentliche Kündigung wird dann wahrscheinlich eh zu einer normalen Kündigung zum Ende der mindesvertraglaufzeit bestätigt.
Vodafone muss dir theoretisch keine Bestätigung der Kündigung schicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04.04.2022 15:31 - bearbeitet 04.04.2022 15:33
Im seit 1.12.2021 gültigen TKG wirst du kein Recht auf ausserordentliche Kündigung bei schlechten WLAN finden.
Hast du eine Frist bei deiner ausserordentlichen Kündigung angegeben ? Eine Bestätigung muss es nicht geben. Deine einseitige Willenserklaerung kann rechtlich strittig sein und wird dann erst durch die gerichtlichen Instanzen geklärt. Nutze da besser zugelassene Rechtsberatung. Eine fehlerhafte Vorgehensweise kann sehr teuer werden.
Wird die gebuchte Leistung nicht zur Verfügung gestellt, kannst du wg. einer einvernehmliche vorzeitige Vertragsbeendigung schriftlich nachfragen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.04.2022 15:45
Wieso redet ihr beiden denn die ganze zeit über schlechtes wlan? Wenn ich 100mbits buche aber nur 50mbits ankommen steht es wohl außer Frage wer hier recht hat.
Es geht um mehrfache AUSFÄLLE! Störungen, die einfach ignoriert und nicht behoben wurden - auch auf Anfrage nicht. Keine Information oder ähnliches.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04.04.2022 15:47 - bearbeitet 04.04.2022 15:48
@Alhe726 schrieb:Hallo,
Ich habe im Oktober einen Vertrag abgeschlossen für Vodafone Kabel. Seitdem ist immer wieder WLAN ausgefallen oder war zu langsam.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04.04.2022 15:48 - bearbeitet 04.04.2022 15:50
@Alhe726 schrieb:
Hallo,
Ich habe im Oktober einen Vertrag abgeschlossen für Vodafone Kabel. Seitdem ist immer wieder WLAN ausgefallen oder war zu langsam. Ich habe mehrfach per Mail und am Telefon gebeten, Probleme schnell zu beheben.
Weil du nur von WLAN geschrieben hast.
@DreiViertelFlo Warst schneller 👍
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.04.2022 15:48
Weisst du nicht mehr was du geschrieben hast?
Weil du selber von wlan sprichst? Da steht nirgends das es sich um Störungen per LAN handelt...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.04.2022 15:53
Ich bin komplett verwirrt. Wlan (das Zeichen oben auf dem Handy) sorry das wird jz komisch erklärt.
Ich hatte mehrere Tage bzw Stunden kein Internet (=wlan?)
So, keine Ahnung ob man es jetzt versteht. Dann ist es wohl mein Fehler da ich mich 0 damit auskenne