abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nicht eingehaltene Rückrufversprechen - Kündigung
Gerrmei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin!

Hierbei geht es mehr darum, den eigenen Frust mit Vodafone nochmal rauszulassen und das ganze sichtbar zu machen. Der Kundenservice von Vodafone verhält sich nämlich Katastrophal. Was ist passiert?

Anfang März 2022 funktionierte unser Internet für eine ganze Woche nicht - in unserem Urlaub. Das war schonmal klasse. Der Vodafone-Kundenservice machte uns daraufhin ein recht attraktives Angebot zu Vertragsverlängerung (Router für 24 Monate Kostenlos/ 6 Monate Kostenlos Vertrag selbst) und schickte uns einen Link zu, unter dem wir das ganze bestätigen mussten. Das haben wir auch getan. Zwei Wochen später hatten wir von Vodafone nichts gehört. Auf Nachfrage hieß es dann beim Kundenservice der Link hätte nicht funktioniert (Zitat Mitarbeiter: Die Links funktionieren erst ab Mai, das ist uns bekannt), der Vertrag wurde nicht verlängert und das Angebot könne uns nur die Abteilung zur Vermeidung von Kündigungen noch einmal machen. Aha. Super. Die Kollegin hat uns also einen Rückruf innerhalb von 24 Stunden zugesagt.

Wie es weiter geht kann man sich unter Umständen denken - der Rückruf ist nicht erfolgt. Nach einem erneuten Telefonat mit dem Kundenservice am Tag darauf, wurde uns noch einmal ein Rückruf (innerhalb von 3-4 Tagen) versprochen. Und, wir können es uns alle denken, auch dieser erfolgte selbstverständlich nicht. Was fast schon surreal wirkt, wenn ich im Gespräch zuvor darauf hinweise, dass ich den Rückrufangeboten von Vodafone eher weniger Vertrauen schenke - nach mehreren Versprechen der Mitarbeiter.

Daraufhin haben wir dann vorsorglich per Formular Online gekündigt und auch eine Bestätigung erhalten. In der Kündigung haben wir natürlich, brav inklusive Angabe einer Rückrufnummer, noch einmal um Rückruf gebeten. Dieser Rückruf ist, wie jedem inzwischen klar sein sollte, auch nicht erfolgt.

Das alles beinhaltet die munteren Internet-Ausfälle die sich über die Jahre angehäuft haben natürlich nicht. Wie dem auch sei, verlassen können wir uns auf dieses Unternehmen anscheinend nicht.

Danke fürs lesen.

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Ruf doch selber da an? Die Rufnummer steht im kontaktformular bzw auf deiner Kündigungsbestatigung.

Hab ich natürlich versucht. Dort wird mir aber erzählt, dass die Kollegen dort mir nicht helfen können und ich zurückgerufen werde. Bei aller Liebe den Menschen dort gegenüber, aber nach 4 versprochenen Rückrufen sehe ich es auch nicht dort selbst weiter hinterherzugehen.

Der Kundenservice von Vodafone agiert hier einfach katastrophal. Punkt.

Die Rufnummer auf der Kündigungsbestätigung ist genau der richtige Ansprechpartner. 

Ich verstehe nicht ganz, was du mir damit sagen willst. Zu Beginn meines Beitrags habe ich geschrieben, dass ich einen Rückruf von Vodafone erwarte. Diese wurde mir mehrfach zugesagt. Erfolgt dieser nicht, bleibt die Kündigung bestehen. Ganz davon abgesehen habe ich dort angerufen und die von mir bereits erwähnte Auskunft erhalten. Deinem Beitrag nach klingt das ganze also leider einfach nur nach Hinhaltetaktik der Mitarbeiter, was mich extrem enttäuscht.

@Gerrmei 

Wenn du z.B. in den Datenschutzeinstellungen solche Telefonate ausgeschlossen hast, wird auch keiner erfolgen.

Gerrmei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für den Hinweis, habe dort auch noch einmal nach geschaut und Telefonate als Rückmeldung sind in den Einstellungen erlaubt (alle anderen Kontaktwege auch). Daran liegt es also nicht.

@CE38  schrieb:

@Gerrmei 

Wenn du z.B. in den Datenschutzeinstellungen solche Telefonate ausgeschlossen hast, wird auch keiner erfolgen.

Ich hab gelesen das du ein rueck ruf wolltest. Aber in der Zeit hättest du auch selber aktiv werden können, und wahrscheinlich schon ein neuen Vertrag gehabt.

Wenn du kündigen willst wenn kein rueckruf erfolgt ist dir überlassen.

@DreiViertelFlo  schrieb:

Ich hab gelesen das du ein rueck ruf wolltest. Aber in der Zeit hättest du auch selber aktiv werden können, und wahrscheinlich schon ein neuen Vertrag gehabt.

Wenn du kündigen willst wenn kein rueckruf erfolgt ist dir überlassen.

Auch wenn ich deine Rechtschreibung nur schwer identifizieren kann, versuche ich einmal zu antworten. Ich habe es bereits 3x versucht bei Vodafone anzurufen und wurde jedesmal mit einem Rückruf vertröstet, da mir der Mitarbeiter am Telefon kein vergleichbares Angebot wie zu Beginn machen kann. Ich denke nicht, dass die Schuld für die Situation hier an meinen fehlenden Versuchen liegt. Ich weiß, dass Undercover-Vodafone-Mitarbeiter wie du hier im Forum versuchen, die Situationen in den Foreneinträgen zu schönigen. Auf Seiten von Vodafone findet hier allerdings ein massives Fehlverhalten statt.

@Gerrmei 

Ich setzte mal ein Schloß. Deine Unterstellungen gegenueber @DreiViertelFlo  verstoßen gegen die Forenregeln. 

Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden Forum.