1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kündigung auf grund von ständigem internet ausfall
srochau
Daten-Fan
Daten-Fan

hallo ,

seit november 2020 habe ich Probleme mit dem Internet ,häufige Abbrüche und sehr langsame Internetgeschwindigkeit ,ich hab oft mit dem Kundensevice telefoniert ,aber leider ohne Erfolg ,immer das gleiche : "sie kriegen ein SMS ,ihr Auftrag wurde aufgenommen ..." nach einigen Tagen ,manchmal nach einem Tag kriege ich wieder ein SMS :" sie sind wieder online ,ihr Auftrag ist erledigt ..". Zwei Mal war ein Technicker vor Ort, und ist unverrichteter Dinge gegangen. Mehr mals habe ich einen neuen Router bekommen. Keine Besserung. Im Anhang habe ich alles dokumentiert. Ich bin es leid und möchte nciht mehr telefonieren und warten. In Zeiten von Home Office ist es nicht tragbar. Ich möchte jetzt gerne den Anbieter Wechseln.

Ich habe Red Internet & Phone 500 Cable , wenn ich mal Internet habe, dann nur mit viele schwankungen und niemals mit der vollen Leistung. Weder Lan noch Wlan.

Der Gipfel ist, dass ich auf der Dezember Rechnung auch noch einen Einsatz des Technickers bezahlen soll. Dies habe ich nun schon mehr fach telefonisch und trotz Corona im Store angeprangert. Nichts ist passiert. Das ist eine absolute Unverschämtheit. Der Technicker behauptet er war hier und hat keinen angetroffen. Dies ist einen Lüge. Ich habe den kompletten Tag gewartet. Im nächsten tag kam er dann und ist wie oben beschrieben ohne eine Lösung zu finden gegangen.

Vier Wochen hatte ich jetzt nur kurzzeitige tägliche Aussetzer des Internets. Seit vier Tagen sind die Aussetzer wieder länger. Es ist komplett unzuverlässig. Ich kann und möchte nicht mehr diskutieren. Will nur noch kündigen.

ich hoffe auf eine baldige Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Edit: @srochau Anhang mit Ticketnummer entfernt.

14 Antworten 14

@sr81 

Mit kurzen Ausfaellen musst du bei jedem Internet Anschluss rechnen. Bei kritischen Anwendungen empfiehlt sich immer eine BackUp Lösung mit alternativer Anschlusstechnologie (DSL, Fiber u.a.). Häufig übernimmt der Arbeitgeber die Kosten fuer einen Zweitanschluss.

sr81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gerade schon wieder Ausfall von 15 Minuten...

Claudia
Moderator:in

Hallo sr81,

derzeit ist ein Rückwegstörer aktiv, der unter anderem für Verbindungsabbrüche bis hin zu längeren Ausfällen führen kann. Ich habe dazu eine Störungsmeldung erstellt. Da Du bereits gekündigt hast, ist hier das Beschwerdemanagement für eine eventuelle frühere Kündigung zuständig.

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
sr81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Claudia, 

eine gute Antwort wäre folgende:

es tut uns sehr leid, aber derzeit ist ein Rückwegstörer aktiv, der unter anderem für Verbindungsabbrüche bis hin zu längeren Ausfällen führen kann. Ich habe dazu eine Störungsmeldung erstellt. Da Du bereits gekündigt hast, ist hier das Beschwerdemanagement für eine eventuelle frühere Kündigung zuständig. Das Beschwerdemanagement erreichst du per Mail/unter folgender Nummer...

Schade, leider läuft es hier scheinbar auch nciht besser...

VG

Claudia

Hallo sr81,

da Du bereits eine Kündigung gesendet hast, liegt Dir die Adresse des Beschwerdemanagements bereits vor. Eine einfache Google-Suche hätte Dich zudem zu diesem Thread gebracht.

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!