Frage
Antwort
Lösung
am
13.11.2022
19:09
- zuletzt bearbeitet am
14.11.2022
07:18
von
ttwa2011
Ich hatte im September 2022 einen Cable 100 Vertrag abgeschlossen, was überraschend unkompliziert geklappt hat.
Am Freitag den 11. November 2022 habe ich um 14 Uhr einen Anruf von einem Vodafone Mitarbeiter erhalten, dass es ein "besseres Angebot" gäbe.
Als ich ihm mitgeteilt habe, dass ich das für mich beste Angebot 3 Monate zuvor gewählt habe und nicht mehr Geschwindigkeit brauche, hat er mir darauf geantwortet, er würde mir ein PDF Angebot per Mail zukommen lassen, welches ich bei gefallen bestätigen könnten.
Als ich um halb 3 in meine Mails geschaut habe, sehe ich 3 ungelesene Mails von Vodafone.
14:06 - das Angebot mit dem Betreff Auftrag jetzt bestätigen - Ihre Vertragsgegenstand
14:08 - Ihr Auftrag vom 11.11.2022
14:16 - Eingangsbestätigung für Ihre Bestellung
Gleich die Bestätigung des Vertrages, ohne dass ich überhaupt die Chance gehabt hätte dem zuzustimmen.
Ich habe gleich unter mein Vodafone geschaut und gesehen, dass mein Cable 100 jetzt fehlt und ein Cable 500 drin steht.
Darauf hin habe ich die Nummer sofort zurück gerufen und die Situation erklärt.
Wie immer konnte der Mitarbeiter angeblich nichts tun und hat immer wieder betont, dass er nicht einfach die Vertragsänderung stornieren könnte, aber der Vertrag ja nur mit meiner Zustimmung zustande kommen würde, was natürlich nicht der Fall war.
Das ging soweit bis ich mit dem Teamleiter/Abteilungsleiter verbunden wurde und der sich alles angehört hatte, die Uhrzeit des Anrufs aufgeschrieben hat, um dem nachzugehen und dem Mitarbeiter zu Rechenschaft zu ziehen.
Das Ergebnis: statt einen Cable 100 habe ich heute plötzlich 2 Cable 500 Verträge. Bzw 2 cable 100 und 500 max Verträge.
Und sogar noch die Dreistigkeit in die Mail zu schreiben
"Gut zu wissen: ohne Zustimmung keine persönlichen Vorteile. Ob neue Tarife oder Treue-
Geschenke – personalisierte Angebote dürfen wir Ihnen nur machen, wenn Sie ausdrücklich
zugestimmt haben."
Dabei möchte ich doch nur in Ruhe den Cable 100 nutzen für den ich mich vor 3 Monaten aktiv entschieden habe.
Edit: @wasserstoff Verschoben aus "Mobilfunk" in den passenden Bereich "Internet&Festnetz".
am 17.11.2022 06:45
@Díaz_de_Vivar das ist doch auch vollkommen richtig was du schreibst. Es ging doch auch in erster Linie darum etwas zu widerrufen was zeitnah passierte. Das hat aber @wasserstoff auch erst später mitgeteilt das er das schon gemacht hat. Von mir aus war es nur eine beste Möglichkeit um sofort zu handeln. In allem anderen hast du ja recht. Aber die meisten die sich hier melden wissen das ohehin nicht. Und leider gibt es auch keinen Support der Mods mehr um evtl. helfend einzugreifen.
am 17.11.2022 08:13
@Dieter1950 dann sind wir uns ja vollkommen einig. Ein Missverständniss, das im Gespräch nicht passiert wäre. Wie der Stier auf das rote Tuch in der Arena bin ich auf das Wörtchen NUR losgegangen.
Schwamm drüber, denn natürlich ist es in der Community richtig, den Kunden praktische Tipps zu geben, die eine schnelle Lösung bringen, anstatt sie mit theoretischen Erläuterungen zu verwirren. Die umzusetzen kostet Zeit und Mühe.
am 17.11.2022 09:59
Der Widerruf scheint sie aber auch nicht zu interessieren. Ich habe zwar eine Bestätigung, aber plötzlich 2 Kabelverträge unter "meine Verträge".
am 17.11.2022 11:42
@wasserstoff Wenn du eine korrekte Bestätigung hast, und auch der Widerruf selbst korrekt war (Frist, richtiger Empfänger, am besten genaues Produkt) hast du schon mal das Wichtigste. Schon möglich, dass es eine Weile dauert, bis ein fähiger MA da eingrieft (hotline halte ich für relativ sinnlos) aber es wird. Hast du hier schon mal geschaut: Twitter, FB oder Whatsapp sollen ganz gut funktionieren.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954