1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wichtig ! Neuer Vertrag ohne mein Wissen und meine Zustimmung
Sanja24
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Erstaunen habe ich Ihre E-Mails gelesen.

1. Habe ich gar nichts bei Ihnen bestellt.
2. Widerrufe ich vorsichtshalber die u.a. Bestellung ohne Angaben von Gründen und zwar ab Beginn.

Falls diese dubiose Bestellung nicht storniert wird, werde ich mich an die obersten Stellen sowohl bei Ihnen als auch an die Verbraucherzentrale und Aufsichtsbehörde wenden. Ebenfalls behalte ich mir vor rechtliche Schritte gegen solche Machenschaften einzuleiten. Ich gebe Ihnen eine Frist bis zum 08.07. mir schriftlich zu bestätigen, dass diese von mir nicht bestellte Ware und Vertrag storniert worden sind.

Hochachtungsvoll

Stanisic Sanja

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum - da sind Fristsetzungen rechtlich irrelevant.

Wenn du etwas widerrufen willst, dann müsstest du das über die in der Widerrufsbelehrung genannten Wege machen - das Forum ist KEIN entsprechender Weg.

Die Frage ist eher, wie man an deine Mailadresse gekommen sein sollte - hast du bereits ein Produkt von Vodafone? Falls ja, hattest du in den letzten Tagen Kontakt zu Vodafone und hast dort eventuell ein Angebot angenommen?

Denn aus heiterem Himmel - komplett ohne jeglichen Kontakt - kommen da keine neuen Verträge auf dich zu.

Ausnahme: Derzeit werden alte Kabel-Internetverträge mit geringen Geschwindigkeiten auf das jeweils nächsthöhere Profil im Rahmen einer Vereinheitlichung aber ohne Preisanpassung und ohne Anpassung der Laufzeit umgestellt - nicht das dir genau dies bestätigt wurde.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sanja24,

wie reneromann schon geschrieben hat, werden zur Zeit ältere Tarife auf aktuelle Geschwindigkeiten umgestellt. Diese Umstellungen werden in der Regel per E-Mail bestätigt. Geht es vielleicht darum?

Wenn nicht, was steht denn in der E-Mail genau drin. Welches Produkt wird da bestätigt.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!