Frage
Antwort
Lösung
am 26.09.2024 23:02
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich besitze 3 Verträge bei Vodafone.
Einen Mobilfunkvetrag, einen DSL-Anschluß bei mir zu Hause(100mbit) und einen (bereits gekündigten) Kabelanschluß(200mbit) bei meiner Mutter, bei der ich ab und zu Home-Office mache.
Da meine Mutter nun umgezogen ist, rief ich letzte Woche bei der Hotline von Vodafone an, um abzuklären was ich nun tun könnte.
Mir wurde gesagt, dass in der neuen Wohnung kein Kabel mehr möglich sei und ich den alten Vertrag per E-Mail kündigen solle und gleich bei dem Herrn, mit dem ich telefonierte, sofort einen Neuvertrag über DSL abschließen könne.
Gesagt und getan. Nebenbei habe ich auch gleich meinen Mobilfunkvertrag verlängert.
Nun sollte heute das Modem kommen, aber leider wurde es mit dem falschen Namen beschriftet seitens Vodafone, sodass der DHL Bote es nicht übergeben konnte und in eine Filiale, der Post, zur Abholung brachte.
Trotzdem kann ich es natürlich nicht abholen, wenn der Name nicht richtig geschrieben wurde.
Daraufhin habe ich versucht per E-Mail an kontakt@vodafone.de klarzumachen das der Nachname nicht ganz richtig war, woraufhin ich eine E-MAil bekommen das das Modem wieder verschickt wird.
Leider wieder mit dem selben Schreibfehler.
Das ganze habe ich dann dreimal getan. Leider ohne Erfolg. Ich bekam jedes mal nur die Bestätigung über eine Versendung mit falschem Nachnamen.
Daraufhin habe ich mit einer Dame von Vodafone telefoniert, die das für mich korrigieren wollte.
Als ich dann später in mein E-Mail Postfach geschaut habe um mir die erneute Bestellung anzuschauen, fiel mir die Kinnlade runter.
Die Dame hat mir anstatt einen Neuvertrag in der neuen Wohnung meiner Mutter zu geben, mein DSL in meinem Wohnsitz auf 50mbit runtergestuft und mir zusätzlich einen neuen Mobilfunkantrag angedreht. Ganz ohne meine Zustimmung.
Bei einem weiteren Telefonat mit einer anderen Dame mit der Hotline wurde ich besser beraten.
Dort habe ich dann letztendlich einen Neuvertrag bei meiner Mutter bekommen.
Sie teilte mir dann auch mit das ich den vorherigen Vertrag, den mir die andere Dame versucht hat unterzujubeln, unter der E-Mail kontakt@vodafone.de stornieren muss. Was ich dann auch getan habe.
Das ganze hat mich sehr viel Zeit und Nerven gekostet.
Nun wollte ich mal hier nachfragen, wie der Bearbeitungsstand ist.
Ich hoffe sehr, dass ich nun nicht 5 Internetanschlüsse und 2 Mobilfunkverträge zahlen muss.
Vielleicht kann man mir hier weiterhelfen.
Im Notfall werde ich das sonst leider über den Verbraucherschutz klären und alle meine Verträge bei Vodafone kündigen, da ich das Verhalten der ersten Dame, mit der ich heute telefoniert habe als sehr unverschämt empfinde und an *** grenzt.
Für jede Hilfe bin ich sehr Dankbar
Gruß
am 27.09.2024 06:11
@ShyGuy da sit eine sehr ärgerliche Geschichte. Aber du hast das auch total verkehrt angefangen. Du hättest den Umzug offiziell über mein Vodafone beauftragen müssen. Dort kannst du alles hinterlegen was dafür nötig ist und VF prüft was für ein Anschluss an der neuen Adresse möglich ist. Da es jetzt schon sehr fraglich ist ob alles läuft rate ich zur Abklärung den Kontakt zu VF über Whatsapp aufzunehmen. Dort melden sich dann auch MItarbeiter von VF bei dir und niemand aus einem Callcenter die eigentlich nicht so den Durchblick haben. Vorgeschaltet ist immer der Bot Tobi . Dem musst du manchmal auch öfters erklären das es sich um Vertragsangelegenheiten handelt und du einen Mitarbeiter benötigst. Das kann dann aber auch schon mal länger dauern aber die melden sich bei dir. Das wird für dich die einzige Möglichkeit sein alles richtig zu klären.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292