abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Welche Downgrade Möglichkeiten habe ich
Deaddy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

ich möchte jetzt noch nicht direkt ein Downgrade meines Internet-Tarifs, sondern möchte erstmal wissen, welche Möglichkeiten ich überhaupt habe, da dies im Kundencenter nicht ersichtlich ist (Nur Upgrade, aber kein Downgrade).

Momentan nutze ich RED Internet & Phone 1000 Cable, die Kosten sind aber durch die Preiserhöhung und die Homebox-Option ziemlich erdrückend und selbstverständlich möchte ich nicht unbedingt auf ne 100er Leitung zurück.

 

Danke schonmal für euer Feedback.

Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

bei den meisten verträgen gab / gibt es die möglichkeit innerhalb des promozeitraums

(früher die ersten 6 monate, beim giga-zu-hause portfolio aktuell 9 monate)

ein downgrade anzufordern auf 100 mbits o 250 o 500 - NICHT auf die 50 - für die restlaufzeit von 18 bzw nun15 monaten.

 

sollte in der auftragsbestätigung stehen.

verpasst du dies u meldest dich z b erst nach 1 jahr, hat man pech:

die ursprünglich gewählte geschwindigkeit läuft bis zum ende der mindestvertragslaufzeit - 24 monate

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

bei den meisten verträgen gab / gibt es die möglichkeit innerhalb des promozeitraums

(früher die ersten 6 monate, beim giga-zu-hause portfolio aktuell 9 monate)

ein downgrade anzufordern auf 100 mbits o 250 o 500 - NICHT auf die 50 - für die restlaufzeit von 18 bzw nun15 monaten.

 

sollte in der auftragsbestätigung stehen.

verpasst du dies u meldest dich z b erst nach 1 jahr, hat man pech:

die ursprünglich gewählte geschwindigkeit läuft bis zum ende der mindestvertragslaufzeit - 24 monate

Vielen Dank für die Informationen. Ich werde in meinen Unterlagen nachschauen und das prüfen.

Torsten
SuperUser
SuperUser

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.