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Antwort
Lösung
am 10.01.2024 00:01
Hallo liebe Community,
ich möchte jetzt noch nicht direkt ein Downgrade meines Internet-Tarifs, sondern möchte erstmal wissen, welche Möglichkeiten ich überhaupt habe, da dies im Kundencenter nicht ersichtlich ist (Nur Upgrade, aber kein Downgrade).
Momentan nutze ich RED Internet & Phone 1000 Cable, die Kosten sind aber durch die Preiserhöhung und die Homebox-Option ziemlich erdrückend und selbstverständlich möchte ich nicht unbedingt auf ne 100er Leitung zurück.
Danke schonmal für euer Feedback.
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.01.2024 06:02
bei den meisten verträgen gab / gibt es die möglichkeit innerhalb des promozeitraums
(früher die ersten 6 monate, beim giga-zu-hause portfolio aktuell 9 monate)
ein downgrade anzufordern auf 100 mbits o 250 o 500 - NICHT auf die 50 - für die restlaufzeit von 18 bzw nun15 monaten.
sollte in der auftragsbestätigung stehen.
verpasst du dies u meldest dich z b erst nach 1 jahr, hat man pech:
die ursprünglich gewählte geschwindigkeit läuft bis zum ende der mindestvertragslaufzeit - 24 monate
am 10.01.2024 06:02
bei den meisten verträgen gab / gibt es die möglichkeit innerhalb des promozeitraums
(früher die ersten 6 monate, beim giga-zu-hause portfolio aktuell 9 monate)
ein downgrade anzufordern auf 100 mbits o 250 o 500 - NICHT auf die 50 - für die restlaufzeit von 18 bzw nun15 monaten.
sollte in der auftragsbestätigung stehen.
verpasst du dies u meldest dich z b erst nach 1 jahr, hat man pech:
die ursprünglich gewählte geschwindigkeit läuft bis zum ende der mindestvertragslaufzeit - 24 monate
am 19.01.2024 23:18
Vielen Dank für die Informationen. Ich werde in meinen Unterlagen nachschauen und das prüfen.
am 22.01.2024 14:29
Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.