Frage
Antwort
Lösung
am 13.07.2022 16:53
Guten Tag!
Wir haben noch einen laufenden Vertrag bei der Telekom von ca 7 Monaten. Da wir sowieso wechseln wollten hab ich mich mal umgesehen und habe das Angebot bei Vodafone gesehen. Den Wechselservice das man für 12 Monate keine doppelten kosten hat. Dies hab ich dann auch gemacht und einen Wechsel beauftragt. Hat auch alles soweit geklappt ausser das ich gerade feststellen musste das ich von Vodafone eine Rechnung bekommen habe. Obwohl ich ja eigentlich für 12 Monate bzw sobald der Altvertrag gekündigt ist nichts bezahlen muss. Währe sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.07.2022 10:16
Jetzt passt es. Danke Dir.
Ich habe das Restlaufzeitprogramm bzw. Wechselgarantie eingerichtet. Ab sofort und bis zur Kündigung Deines alten Vertrags sollten keine Grundentgelte berechnet werden. Das, was Du jett bereits gezahlt hast, wird natürlich gutgeschrieben.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit zufriedenstellend helfen. Hast Du noch Fragen dazu?
Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Tina
am 13.07.2022 17:50
Hast du denn den Anbieterwechsel mit beantragt und das der Auftragsbestätigung beiliegende Formular zum Anbieterwechsel (Portierungsformular) ausgefüllt und unterschrieben eingereicht? Aus welchem Bundesland kommst du?
Zusatz für Noch-Telekom-Kunden: Diese überträgt gerne deutlich vor Vertragsende bereits die Rufnummer(n) und sobald das passiert ist, endet der Wechslerservice bei Vodafone.
am 13.07.2022 18:03
Moin. Ja das habe ich gemacht also quasi die Rufnummernmitnahme. Ich komme aus Niedersachsen.
am 13.07.2022 20:58
Und hast du auch wie in der Auftragsbestätigung vermerkt ist, das ausgefüllte und unterschiebene Portierungsformular umgehend nach Erhalt an die aufgeführte Anschrift gefaxt oder übers Kontaktformular in MeinVodafone bzw. MeinKabel oder notfalls per Post übermittelt? Nur dann wird nämlich der Anbieterwechsel in Gang gesetzt, ansonsten bist du lediglich ein Neukunde ohne Anbieterwechsel.
am 13.07.2022 21:04
Ja das habe ich gemacht
am 14.07.2022 08:26
Hallo Sascha96,
wurde die Rufnummernmitnahme schon bestätigt, also steht ein Termin fest? Aus welchem Bundesland kommst Du? Das hast Du leider noch nicht beantwortet.
Viele Grüße
Grit
am 14.07.2022 10:38
Hallo. Also ein Termin steht fest. Ich komme aus Niedersachsen.
am 15.07.2022 10:25
Kann mir dabei keiner helfen? Währe nett wenn jemand helfen könnte.
am 15.07.2022 11:45
Na dann will ich mal nachschauen, ob und wo es klemmt. sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 15.07.2022 12:13
Du müsstest jetzt eine PN bekommen haben.