1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel vom kabelanschluss im einzeltarif zu tv connect
fraschi51
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Laut Schreiben ist TV Connect der günstigste Tarif für mich (BW). Den habe ich jetzt (12,99 p.M.) gebucht. Was passiert mit meinem bisherigen Kabelanschluss im Einzeltarif? Wird der mit der TV-Connect-Buchung automatisch gekündigt bzw. umgewandelt (und der Restpreis womöglich verrechnet)? Muss ich den selber kündigen? Werden künftig die Beträge für beide Verträge abgebucht und ich muss die Lastschrift für den alten Vertrag zurückgeben?

20 Antworten 20

Genau den hab ich jetzt gebucht ... und dann brauch ich ja den alten Vertrag nicht mehr ...

verrate doch erstmal was für Verträge du noch hast

ich hoffe du hast nicht geglaubt der TV Connect beinhaltet auch Kabel-Internet 

PS:  solange du nichts schriftlich hast ist es völlig egal was die Dame vom Callcenter am Telefon gesagt hat

Mein bisheriger Vertrag steht doch bereits im Ausgangsposting, nämlich 'Kabelanschluss im Einzeltarif'.

Kabel-Internet brauche ich nicht - es ging num ums Fernsehen.

Falls entgegen der telefonischen Auskunft doch noch was für den alten Vertrag abgebucht würde, geht's halt zurück.

tut mir leid, aber diese Tarifbezeichnung kenne ich nicht 

wenn es sich nur um einen Kabel Grundanschluss handelt ohne TV Abo und ohne Internet, wird da auch nichts doppelt abgebucht werden 

AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Das kann man auch machen, aber dann freud sich meist das Inkassobüro und glaub mir, das will eigentlich keiner.

Um mit einem echten Mitarbeiter von Vodafone zu schreiben, wähle den Weg über den Whatsapp Kanal.

Die Tarifbezeichnung steht halt so in meiner bisherigen Rechnung.

... und meine Rechtschutzversicherung auch ... 😉 ... schließlich ist das Telefonat ja aufgezeichnet ...

AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

auf gezeichnet?

na hoffentlich hat die Gegenseite zugestimmt, denn wenn nicht, dann brauchst du eine Rechtschutzversicherung, denn das mitschneiden von Gesprächen ohne Einwilligung des gegenüber ist strafbar.

schönes Wochenende noch

Vodafon hat es (nach meiner Einwilligung) aufgezeichnet - und das als Beweis anzuführen, dürfte für meine Rechtschutzversicherung kein Problem sein.

AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Mein Gott bist du kompliziert…

Die Gespräche, das wird auch am Anfang gesagt, sind nur für Schulungszwecke, da kannst du nichts erwarten.