Frage
Antwort
Lösung
am 07.05.2025 17:57
Moin liebe Leute,
vorhin war ein Vodafone Mitarbeiter unangekündigt vor der Tür unter dem Vorwand, das er sich die Multimedia Dose mal anschauen müsste. Ausweis hatte er, Vodafone Klamotten hatte er und er hatte auch sämtliche Vodafone Daten von mir in seinem Tablet, sprich welche Tarife ich nutze, eMail Adressen, seit wann der Kabelanschluss läuft etc. Das passte alles. Muss also von Vodafone kommen oder eben einem freien Handelsvertreter, der einem was verkaufen will.
Seinerseits kommuniziert wurde, das es aufgrund häufig auftretender Störungen im Netz Änderungen an den Verteilerstationen gab. Ich solle die Daten bestätigen, wie IBAN etc. Mit Unterschrift. Die Unterschrift zur Betsätigung der Daten habe ich ihm gegeben. ES WAR ABER KEINE REDE von einer Vertragsänderung oder Neuabschluss von irgendetwas.
Nun habe ich mehrere Mails von Vodafone bekommen bzgl. Auftragsbestätigung. Das gefiel mir absolut nicht!!!! Ich bin gleich losgefahren und habe den Typen gesucht, weil er noch hier im Dorf unterwegs gewesen sein sollte, ihn aber nicht mehr packen können!
Darauf hin habe ich bei Vodafone angerufen, der mir sagte, das zumindest nichts neu abgeschlossen wurde, aber der Vertrag wohl auf einen 250er irgendwas geändert wurde, aber zum gleichen Preis. Die Hotline sagte mir auch, das es aber durchaus sein kann, das es nur darum ging, das ja die seit neuestem die Vermieter den Kabelanschluss nicht mehr umlegen dürfen und deshalb der Kabelanschluss in die bestehenden Internet / Handy Tarife mit eingebunden wird. Und das soweit legitim gewesen sein soll.
Mir kommt das alles sehr komisch vor.
Kann jemand von euch etwas damit anfangen oder gleiches bestätigen? Ich hänge euch mal die Mails an. Die 44,99 sind der Betrag, den ich schon seit Ewigkeiten für meinen 100Mbit Internetanschluss zahle (ich habe noch einen Kombitarif für mein Smartphone). Aber was ist hier mit den 12,99 des sog. TV Connect zu Hause?? Was ist das? SD HD Sender von Vodafone? Hab ich nicht...will ich auch nicht...
Danke und Gruß,
Ben
am 07.05.2025 18:11
Hallo,
jo, der Typ hat deinen Vertrag geändert. Und das, wenn du nichts unterschrieben hast, auch noch ohne deine Unterschrift.
legitim ist so etwas m. E. nicht. Das solltest du auf jeden Fall widerrufen. Am besten nutzt du dafür WhatsApp. Hier findest du die Kontaktdaten Lass dich bitte vom vorgeschalteten Bot nicht auf einen Rückruf oder so ein, sondern schreibe ihm so lange Kundenberater, bis du durchgestellt wirst.
Gruß Ines