1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel vom kabelanschluss im einzeltarif zu tv connect
fraschi51
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Laut Schreiben ist TV Connect der günstigste Tarif für mich (BW). Den habe ich jetzt (12,99 p.M.) gebucht. Was passiert mit meinem bisherigen Kabelanschluss im Einzeltarif? Wird der mit der TV-Connect-Buchung automatisch gekündigt bzw. umgewandelt (und der Restpreis womöglich verrechnet)? Muss ich den selber kündigen? Werden künftig die Beträge für beide Verträge abgebucht und ich muss die Lastschrift für den alten Vertrag zurückgeben?

20 Antworten 20
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Klären Sie das bitte mit dem Kundenservice unter 0800 /1721212 oder TOBI via WhatsApp. 

PS. In diesem Forum helfen Kunden anderen Kunden. Kein Support durch Vodafone Mitarbeiter. 

1. Hier gibt's kein WA

2. hätte es doch gut sein können, dass andere Kunden so etwas auch schon mal gemacht haben und daher aus ihrer Erfahrung heraus die Fragen beantworten können - oder nicht?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es steht Ihnen natürlich frei, hier im Forum auf Antwort zu warten. Über die "offiziellen Kontaktwege" geht es aber vielleicht schneller.

Schönen Tag und Grüße. 😉

Nun ja, TOBI hatte schon mal keine Ahnung ... aber wenigstens einen Rückruf verlasst, der dann tatsächlich das meiste beantworten konnte - insofern danke für Deine Hinweise.

AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Der TV-Connect-Anschluss ist die Grundvoraussetzung für den TV-Empfang. Ohne diesen Anschluss kannst du, unabhängig von weiteren Tarifen, kein Fernsehen schauen. Über TV-Connect empfängst du die öffentlich-rechtlichen Sender in HD-Qualität, während die privaten Sender nur in SD-Qualität, also in geringerer Bildauflösung, zur Verfügung stehen.

Wichtig zu beachten: Der Kabel-Einzeltarif wird nicht automatisch gekündigt. Solltest du diesen Tarif nicht mehr benötigen, musst du die Kündigung eigenständig vornehmen.

Ach, da hat mir die Dame am Telefon aber gesagt, dass das automatisch, sogar mit Verrechnung der Restzahlung, erfolgt. Schließlich brauche ich ja auch nicht zwei TV-Tarife parallel ...

AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

"Der TV-Connect ist nur der Grundanschluss, damit du den Anschluss in der Wohnung überhaupt nutzen darfst. Um Premiumprogramme oder die privaten Sender in HD zu empfangen, musst du einen Zusatzvertrag abschließen."

Willst du die Zusätze nicht, dann musst du deinen jetzigen Vertrag kündigen.

Nochmal: Dein letzter Satz widerspricht der mir am Telefon gegebenen Auskunft.

AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

https://www.vodafone.de/privat/fernsehen/kabelfernsehen.html

Dann warte halt, bis dir alles gut geschrieben wurde und wollen wir hoffen, das alles automatisch rück abgewickelt wird.