Frage
Antwort
Lösung
am 29.09.2021 08:18
Hallo zusammen,
ich habe aktuell den Red Internet&Phone 500 für 49,99 Euro und würde gern zum Ende meiner Mindestvertragslaufzeit (Februar 22) in den Cable Max 1000 für 39,99 Euro wechseln. Da ich ggf. die letzte Kündigungsmöglichkeit (Nov 21) nutzen muss, kümmere ich mich jetzt schon darum. Also vorgestern die Hotline angerufen, "ja klar, alles kein Problem mache ich ihnen fertig", dann kam die Bestätigung und in der Stand ein Wechsel in den Red Internet&Phone 1000 für 49,99 Euro - also 10 Euro teurer als der Cable Max. Hab jetzt alles widerrufen und frage mich, wie weiter...
Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit einem solchen Wechsel gemacht? Ich habe oft gelesen, dass der Wechsel erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich ist und das wäre ja auch okay, aber ich will ja nicht mein Recht auf Kündigung verstreichen lassen und am Ende heißt es, dass es doch nicht geht aus irgendwelchen Gründen und ich hänge noch ein Jahr im alten Vertrag fest....
Danke für Eure Tipps,
Kai
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.09.2021 08:40
Der Cable Max 1000 ist ein Promo Tarif - lediglich buchbar bis 1.11.2021. Tarife mit einem Basispreis über 39,99€ können nur in den regulären Tarif Red Internet & Phone 1000 Cable während der Mindestvertragslaufzeit wechseln. Schau im kommenden Jahr, ob vielleicht mal wieder ein solcher Promo Tarif buchbar ist oder nutze den regulären Red Internet & Phone 1000 Cable.
am 29.09.2021 08:40
Der Cable Max 1000 ist ein Promo Tarif - lediglich buchbar bis 1.11.2021. Tarife mit einem Basispreis über 39,99€ können nur in den regulären Tarif Red Internet & Phone 1000 Cable während der Mindestvertragslaufzeit wechseln. Schau im kommenden Jahr, ob vielleicht mal wieder ein solcher Promo Tarif buchbar ist oder nutze den regulären Red Internet & Phone 1000 Cable.
am 29.09.2021 08:50
Das hieße also, ich werde in allen Kundenprofilen (auch hier im Forum) mit Werbung beworfen, dass ich in diesen Vertrag wechseln soll und selbst an der Hotline hat man mir das nicht gesagt sondern einfach fleißig losgebucht? Nun ja, die Option einfach zu kündigen und abzuwarten, was passiert, habe ich ja auch noch. Dachte nur ich kann mir den Kündigungstanz sparen...
Würde mich freuen, wenn ein Admin etwas dazu sagen könnte.
am 29.09.2021 08:59
Wenn die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist, kannst du im kommenden Jahr zum richtigen Zeitpunkt bei einem Promo Angebot zuschlagen. Da brauchst du auch keinen "Kuendigungstanz" machen. Vielleicht ist beim nächsten Promo Angebote ein Upload von 100 Mbit/s dabei.
am 01.10.2021 08:21
...diese Info könnte man vielleicht firmenintern auch an die eigenen Hotline-MitarbeiterInnen geben. Das spart der Kundschaft Telefonate, Mails und Forumsbeiträge.